DVD Ton geht beim DVP Player nicht.

Diskutiere DVD Ton geht beim DVP Player nicht. im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Titelsagt eigentlich alles. Habe eine AVI Datei gebrannt und sie erstmal am PC abgespielt. Ging einwandfrei (Bild+Ton) Danach direkt in den DVD...

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Titelsagt eigentlich alles.
    Habe eine AVI Datei gebrannt und sie erstmal am PC abgespielt.
    Ging einwandfrei (Bild+Ton)
    Danach direkt in den DVD Player meiner Eltern..
    Da ging das Bild zwar super, aber der Ton nicht.
    Woran kann das liegen?
    Was mache ich falsch?
     
  2. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Es kann z.B. daran liegen, daß der DVD Player deiner Eltern mit dem Audiocodec nichts anfangen kann.
     
  3. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich, bevor ich den Filn jetzt erneut umsonst brenne, das ich den Videocodec ändere, sodass es (jeder) DvD Player abspielen kann?
    Falls ja, wie.. und welcher Codec ?

    @heinzl, danke für die schnelle Antwort.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Video: MPEG2 Audio:AC3
    Das kann JEDER Player abspielen.
     
  5. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    gibt es video codec und audio codec converter?
    konnte dazu nichts passendes finden..
    aktuell ist es eine avi datei.
     
  6. #6 Leonixx, 16.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit dem Programm Super lässt sich das leicht machen.
     
  7. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Danke wieder mal für die Super Hilfe.
    Bei Problemen werde ich berichten...
     
  8. #8 helidoc, 16.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Evtl. wäre auch Avi2dvd[1] für dich brauchbar¹ - damit kannst du zB auch ein DVD-Menu auf wohl sehr einfache weise erstellen.


    [1] http://www.trustfm.net/divx/SoftwareAvi2Dvd.php




    ¹wie immer bei Windowsprogrammen: keine Erfahrungsberichte, sondern hörensagen, da ich kein Windows nutze.
     
Thema: DVD Ton geht beim DVP Player nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd geht ton nicht

    ,
  2. dvd auf pc geht ton auf dvd player nicht

    ,
  3. dvd bild geht ton nicht

    ,
  4. woran kann es liegen dass der ton beim dvd-player nicht geh,
  5. dvd ton laeuft nicht
Die Seite wird geladen...

DVD Ton geht beim DVP Player nicht. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  5. Adobe Flash Player

    Adobe Flash Player: Moin! Ich habe Adobe Flash Player 27 ActiveX installiert, aber einige Onlinespiele laufen damit nicht. Gibt es verschiedenen Adobe Flash Player?...