DVD Ton geht beim DVP Player nicht.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von jannik, 15.07.2010.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Titelsagt eigentlich alles.
    Habe eine AVI Datei gebrannt und sie erstmal am PC abgespielt.
    Ging einwandfrei (Bild+Ton)
    Danach direkt in den DVD Player meiner Eltern..
    Da ging das Bild zwar super, aber der Ton nicht.
    Woran kann das liegen?
    Was mache ich falsch?
     
  2. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Es kann z.B. daran liegen, daß der DVD Player deiner Eltern mit dem Audiocodec nichts anfangen kann.
     
  3. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Ist es möglich, bevor ich den Filn jetzt erneut umsonst brenne, das ich den Videocodec ändere, sodass es (jeder) DvD Player abspielen kann?
    Falls ja, wie.. und welcher Codec ?

    @heinzl, danke für die schnelle Antwort.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Video: MPEG2 Audio:AC3
    Das kann JEDER Player abspielen.
     
  5. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    gibt es video codec und audio codec converter?
    konnte dazu nichts passendes finden..
    aktuell ist es eine avi datei.
     
  6. #6 Leonixx, 16.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit dem Programm Super lässt sich das leicht machen.
     
  7. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Danke wieder mal für die Super Hilfe.
    Bei Problemen werde ich berichten...
     
  8. #8 helidoc, 16.07.2010
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Evtl. wäre auch Avi2dvd[1] für dich brauchbar¹ - damit kannst du zB auch ein DVD-Menu auf wohl sehr einfache weise erstellen.


    [1] http://www.trustfm.net/divx/SoftwareAvi2Dvd.php




    ¹wie immer bei Windowsprogrammen: keine Erfahrungsberichte, sondern hörensagen, da ich kein Windows nutze.
     
Thema: DVD Ton geht beim DVP Player nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd geht ton nicht

    ,
  2. dvd auf pc geht ton auf dvd player nicht

    ,
  3. dvd bild geht ton nicht

    ,
  4. woran kann es liegen dass der ton beim dvd-player nicht geh,
  5. dvd ton laeuft nicht
Die Seite wird geladen...

DVD Ton geht beim DVP Player nicht. - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...