DVD`s vom PC auf TV über Video Ausgang

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Werderboy, 12.11.2006.

1. #1 Werderboy, 12.11.2006
    Werderboy

Werderboy Erfahrener Benutzer

Hallo!

Kann ich an den Video Ausgang von meinem Mainboard ein Kabel anschliessen, das nach Scart endet, sodass ich den Bildschirm von meinem PC auf meinem Fernseher habe. Sozusagen ein zweiter Bildschirm. Ich möchte gerne DVD nich auf meinem Monitor sondern auf meinem Fernsehen gucken.

Vielen Dank!

mfg Jannik

Im Bild könnt ihr den Stecker sehen, den ich meine.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 12.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn dein pc einen TV ausgang hat, ja.
    hier wird beschrieben wie es geht.

4. #3 Werderboy, 12.11.2006
    Werderboy

Aber ich habe ja nur diesen einen Ausgang(den ich Fotografiert habe)!!!
    Andere würden dafür nicht in Frage kommen! Der Parallel ist ja für den Druck!?

5. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

also was du nur hast ist ein Ausgang für den Bildschirm, wenn du nur die Grafiganschlüssse (1x) hast den du Fotographiert hast ist dieses nicht möglich!

hast du vllt diesen Anschluss? den ich Fotographiert und Markiert habe:

wenn du den hast ist eine Bildübertragung auch möglich von PC zu TV, die nutze ich immer mal ;)

6. #5 Werderboy, 13.11.2006
    Werderboy

nein so einen Anschluss habe ich nicht!
    Dies ist doch ein SVH-S Anschluss, oder?
    Naja dann muss ich mir wohl doch ein DVD-Player kaufen!

Trotzdem Danke euch!

7. Marci

ja genau! ;)

neiiiiiiiiiiiiiiiin, xD also das würde ich dir nicht Raten! Lieber einen DVD - Receiver mit Festplatte! da hat man dann richtig auch was dahinter und kann TimeShift gucken, und auf Festplatte aufnehmen! also irgendwie so en Player finde ich nicht so ansprächend! :baby:

8. #7 Werderboy, 13.11.2006
    Werderboy

Ich würde mir sonst vielleicht auch eine neue TV-Karte für Satelliten Fernsehen kaufen, oder wünschen.

So etwas:

TVKarte1

oder:

TVKarte2

Könnt ihr einen großen Unterschied zwischen den Karten erkennen, ausser dem Preis und der Fernbedienung?

Wenn ich die TV-Karte nun bei mir einbauen wollte, brauche ich da bestimmte Stecker auf meinem Mainboard oder so etwas? Also genug Plätze für einzelne Karten habe ich noch! Sorry, aber mit dem Innenleben vom PC bin ICH echt noch Laie!

Vielen Dank!

mfg aus Bremen Jannik!!!

9. Marci

Nachteil an TVKarte2:

kann nicht in MPEG1 Speichern
    viel weniger Anschlüsse

___

mehr sind auf anhieb nicht erkennbar!

Sicher das du noch Platz hast? Du benötigst einen PCI - Steckplatz, der muss gegeben sein! + die Systemvoraussetzungen

so einen PCI Steckplatz:[​IMG]

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Werderboy, 14.11.2006
    Werderboy

Ich habe noch 2 PCI-Steckplaätze!!!

Ich weiss aber nicht, wie ich nachgucken kann wie viel MB Ram ich habe.
    Ich habe auch keine Grafikkarte, sondern nur einen Grafikchip onBoard!

mfg Jannik

12. Marci

o0... keine Grafigkarte.... was das denn xD :D ja weiß schon xD^^

die RAM kannst du rausfinden: (unter WInXP)

Start ---> Systemsteuerung ---> System ---> da kannst du dann den RAM Speicher ablesen

oder hast du ein anderes Betriebsystem?

Thema:

DVD`s vom PC auf TV über Video Ausgang

Die Seite wird geladen...

DVD`s vom PC auf TV über Video Ausgang - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...