DVD RW Laufwerk spielt nur CD-Roms ab

Diskutiere DVD RW Laufwerk spielt nur CD-Roms ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Der Rechner von meiner Freundin streikt. Also das DVD Laufwerk spielt nur CD Roms ab. Wenn ne DVD drin ist funktioniert kein Autoplay und...

  1. Morv

    Morv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Der Rechner von meiner Freundin streikt.
    Also das DVD Laufwerk spielt nur CD Roms ab. Wenn ne DVD drin ist funktioniert kein Autoplay und auf dem Arbeitsplatz lässt sich auch nix von einer DVD sehen.
    Die Treiber sind von Windoof.

    Zur Config: Im PC ist eine Festplatte verbaut und mit an der Festpaltte ist über ich glaube man nennt es IDE Kabel das Laufwerk angeschlossen.
    Was mach ich denn nur?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.02.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Eine Lösungsmöglichkeit, Fimwareupdate für das Laufwerk durchführen. Firmwareupdates für das Modell findest du überlicherweise auf der Herstellerseite des Laufwerks.

    Zweite Lösungsmöglichkeit. Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, dann Gerätemanager, DVD/CD Rom Laufwerke, Rechtsklick auf das Laufwerk und Deinstallieren auswählen. Warnmeldungen ignorieren. Anschließend neustarten. Dann wird das Laufwerk von Windows wieder neuinstalliert. Manchmal hilft das schon.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Dritte Möglichkeit: Laufwerk austauschen. Es sind 2 Laser hinter einer Linse vorhanden: einer für CD und einer für DVD. Wenn letzterer verstorben ist, kommt es zu dem von dir beschriebenen Szenario.
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Neben den hier genannten Möglichkeiten würde ich noch die Lower- und Upperfilter entfernen, insbesondere, wenn du neue Brennsoftware installiert oder aktualisiert hast.
    Ansonsten ist dein LW sehr wahrscheinlich in der Grütze und da hilft nur der Austausch!
    Um sicherzugehen kannst du mal von der Linux Live CD booten (z.B. Knoppix und da die DVD-tauglichkeit überprüfen.
    Oder einfach mal ne bootbare DVD einwerfen. Sollte die Kiste von der DVD booten, dann ist es ein Problem auf Treiberebene! In diesem Fall auf jeden die Lower- und Upperfilter in der Registrierung löschen. Vorher zu Sicherheit ein Backup der Registry erstellen!
    Gruß Joel
     
  6. #5 9999999, 14.02.2010
    9999999

    9999999 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg
    das Problem hatte ich auch sehr oft

    klicke auf dein DVD Laufwerk dann auf Eigenschaften und wenn bei DVD region nichts eingestellt ist klickst du auf deine Region, du musst aber aufpassen, du kannst das nicht beliebig oft wechseln !

    falls da alles richtig eingestellt ist, ignoriere was hier steht :)
     
  7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 15.02.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    hey guck mal bitte im geräte manager ob dort das laufwerk erkannt wird ;)
    müsste es eig wenn cd´s lesbar sind und wird es auch als dvd laufwerk erkannt?
    und wenn nicht zieh dir mal die neusten treiber dazu runter ;)
    ja oder wenns nicht klappt wie leonixx sagte dann deinstallier es mal und dann installier es neuz macht er auch fast immer eh automatisch
    Gruß Jonas
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD RW Laufwerk spielt nur CD-Roms ab
Die Seite wird geladen...

DVD RW Laufwerk spielt nur CD-Roms ab - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...