DVD-RW - Laufwerk geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von JoM, 08.12.2008.

1. JoM

JoM Neuer Benutzer

Hallo..
    ich habe einen Asus F7F laptop mit CD- DVD Laufwerk. Seit kurzem spinnt dies aber. Das äußert sich so, dass ich eine CD oder DVD einlege, danach im Arbeitsplatz (Vista) das Laufwerk anklicke, anschließend passiert nichts, der grüne Balken oben in der Pfad- Zeile wächst nur etwa bis zur hälfte, anschließend hängt sich vista auf. Ich habe schon bei Geräteeinstellungen nachgeschaut, da steht drin "Das Gerät funktioniert einwandfrei" der Treiber ist auch aktualisiert. Kann mir hierbei jemand helfen, das Laufwerk wieder in Schwung zu bringen?

Danke für alle Antworten im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Ich kann dir zwar nicht sagen woran es liegt.
    Aber ich kann dir sagen dass Aussagen von einem Microsoft Betreibsystem wie
    völliger schachsinn sind, denn die stimmen ja nur sleten. Oder viellciht ist es ja nur eine standard Anzeige, weil die davon ausgehen dass es funzt :) ^^

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi JoM,

es kann sein, dass das Laufwerk durch defekte/beschädigte CDs/DVDs auf PIO zurückgestuft wurde.

Im Gerätemanager (oder wie der bei Vista heißt) das LW mal deinstallieren und den rechner neu starten. dann wird das LW wieder eingerichtet. Aber bitte keine CD/DVD beim Booten drin lassen!

5. #4 techfreak, 09.12.2008
    techfreak

techfreak Neuer Benutzer

ja ich habe auch ein so ahnliches problem ich hatte einen virus auf dem pc und habe windosxp neu drauf gemacht so aber es stellte sich das problem weil ich 2 laufwerke habe welche der masterlw war also habe ich das lw mir genauer angeacht hatte es gefunden un seitem geh garnix mit dem lw mehr was kann ich tun ????

6. Sigi

Sigi
    Moderator

@techfreak,

Deine Beschreibung reicht nicht. Und versuche es mal mit Punkten und Kommas, dann kann man den Text besser lesen!

Sag uns, wie Du die beiden Laufwerke angeschlossen hast.:

1 IDE-Kabel?
    Wer ist Master, und wer ist Slave?

Thema: DVD-RW - Laufwerk geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd-rw-laufwerk funktioniert nicht

,
  2. asus f7f welches dvd laufwerk

,
  3. asus laptop cd laufwerk geht nicht

,
  4. dvd-rw laufwerk vista funktioniert nicht,
  5. dvd rw laufwerk funktioniert nicht vista,
  6. dvd-rw-laufwerk funktioniert nicht mehr vista,
  7. asus cd laufwerk funktioniert nicht,
  8. vista atapi dvd rw laufwerk funktioniert nicht,
  9. laufwerk springt auf asus,
  10. cd laufwerk für asus f7f,
  11. dvd-rw-laufwerk geht nicht mehr,
  12. asus laufwerk springt auf,
  13. asus laptop cd laufwerk geht nicht mehr auf ,
  14. dvd-rw-laufwerk (e)bootet nicht,
  15. asus dvd-rw-laufwerk update,
  16. asus CD/RW Laufwerk funktioniert nicht mehr,
  17. asus rw laufwerk geht nicht,
  18. dvd rw laufwerk geht nicht mehr,
  19. asus dvd geht nicht
Die Seite wird geladen...

DVD-RW - Laufwerk geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke