DVD-RW - Laufwerk geht nicht mehr

Diskutiere DVD-RW - Laufwerk geht nicht mehr im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo.. ich habe einen Asus F7F laptop mit CD- DVD Laufwerk. Seit kurzem spinnt dies aber. Das äußert sich so, dass ich eine CD oder DVD einlege,...

  1. JoM

    JoM Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..
    ich habe einen Asus F7F laptop mit CD- DVD Laufwerk. Seit kurzem spinnt dies aber. Das äußert sich so, dass ich eine CD oder DVD einlege, danach im Arbeitsplatz (Vista) das Laufwerk anklicke, anschließend passiert nichts, der grüne Balken oben in der Pfad- Zeile wächst nur etwa bis zur hälfte, anschließend hängt sich vista auf. Ich habe schon bei Geräteeinstellungen nachgeschaut, da steht drin "Das Gerät funktioniert einwandfrei" der Treiber ist auch aktualisiert. Kann mir hierbei jemand helfen, das Laufwerk wieder in Schwung zu bringen?

    Danke für alle Antworten im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir zwar nicht sagen woran es liegt.
    Aber ich kann dir sagen dass Aussagen von einem Microsoft Betreibsystem wie
    völliger schachsinn sind, denn die stimmen ja nur sleten. Oder viellciht ist es ja nur eine standard Anzeige, weil die davon ausgehen dass es funzt :) ^^
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi JoM,

    es kann sein, dass das Laufwerk durch defekte/beschädigte CDs/DVDs auf PIO zurückgestuft wurde.

    Im Gerätemanager (oder wie der bei Vista heißt) das LW mal deinstallieren und den rechner neu starten. dann wird das LW wieder eingerichtet. Aber bitte keine CD/DVD beim Booten drin lassen!
     
  5. #4 techfreak, 09.12.2008
    techfreak

    techfreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe auch ein so ahnliches problem ich hatte einen virus auf dem pc und habe windosxp neu drauf gemacht so aber es stellte sich das problem weil ich 2 laufwerke habe welche der masterlw war also habe ich das lw mir genauer angeacht hatte es gefunden un seitem geh garnix mit dem lw mehr was kann ich tun ????
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    @techfreak,

    Deine Beschreibung reicht nicht. Und versuche es mal mit Punkten und Kommas, dann kann man den Text besser lesen!

    Sag uns, wie Du die beiden Laufwerke angeschlossen hast.:

    1 IDE-Kabel?
    Wer ist Master, und wer ist Slave?
     
Thema: DVD-RW - Laufwerk geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

DVD-RW - Laufwerk geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?