DVD-Rom wird nicht erkennt!??

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Taurus2, 03.10.2007.

  1. #1 Taurus2, 03.10.2007
    Taurus2

    Taurus2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem, ich kann das dvd-rom an mein ASROCK ALiveXFire-eSATA2 Mainboard anschliessen aber es wird im Bios nicht erkennt!?? Es lädt auch die XP CD nicht! Hat jemand erfahrungen mit diesem Board? Woran könnte das liegen`?
    aja DVD-rom ist auf Master und wurde mit original Kabel vom Mainboard angeschlossen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Taurus2, 04.10.2007
    Taurus2

    Taurus2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    achja ich habe den PC neu zusammengestellt, und die SATA festplatte wird ohne prob. erkennt! Aber IDE controller werden keine erkennt! Habe auch schon eine andere IDE HD und ein CD-Rom angehängt! NIX!!
    Auch schon Kabel gewechselt wird auch nix erkennt!!??? Gibt es auf den Board ev nen Jumper der IDE freischaltet??
     
  4. #3 Felix02, 15.10.2007
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hast Du schon mal im Bios nachgeschaut ob der IDE-Controller ein oder ausgeschaltet ist?
     
  5. #4 Leonixx, 17.10.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Edit: Schaue im Gerätemanager nach, ob der IDE/ATA-ATAPI- Controller Betriebsbereit ist oder ob es Konflikte gibt.

    Gruss Leonixx
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD-Rom wird nicht erkennt!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 98 findet sata dvd-rom nicht

Die Seite wird geladen...

DVD-Rom wird nicht erkennt!?? - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

    Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....