DVD-ROM Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mtblanc, 18.09.2007.

  1. #1 mtblanc, 18.09.2007
    mtblanc

    mtblanc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab ein Problem mit meinem lt. Geräte-Manager bezeichneten Laufwerk:
    DVD/CD-ROM-Laufwerk: -- Generic DVDROM SCSI CdRom Device -- und
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B.
    Spiele wie DTM Race Driver 2, Vietcong oder Flight Sim. 2004 (das sind DVD-ROM`s) lassen sich problemlos istallieren bzw ausführen.
    Hab jetzt versucht DTM 3 (lt. Hersteller wird bei den Systemanforerungen ein 2x DVD-ROM Laufwerk vorausgesetzt) zu installieren.
    Das betreffende Laufwerk (D:) zeigt aber nicht einmal an, dass die DVD eingelegt ist. Es herrscht da absolut "tote Hose"???!!?
    Alle möglichen anderen DVD´s oder CD´s erkennt das Laufwerk, auch solche die mehr als 2x CD/DVD-ROM Laufwerke verlangen.

    Kann mir jemand einen Tip geben, was da faul ist??

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal folgendes:
    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"
     
  4. #3 mtblanc, 19.09.2007
    mtblanc

    mtblanc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ju Hu!

    Alles bestens. Super-Tip. Das Laufwerk funzt wieder einwandfrei.
    Echt spitze, dass es solche Fachmänner/frauen gibt.

    Nochmals vielen vielen Dank für den Tip
     
  5. #4 Ostseesand, 19.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bitte gern geschehen, die fehlermeldung war ausführlich gewesen, nicht wie bei anderen zb dvd laufwerk geht nicht. hehe
    so kann einem auch geholfen werden.

    weiterhin viel spaß hier im board.
     
  6. #5 mtblanc, 20.09.2007
    mtblanc

    mtblanc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Uahh!
    Hab mich wohl zu früh gefreut. Nach Deinem Tip lief alles super gut. Rauf und Runterfahren des PC´s kein Prob., aber wehe wenn ich ihn komplett runterfuhr, also vom Stromnetz nahm, sprich ausschaltete und wieder startete bestand das gleiche Problem.

    Hab dann mal eine Systemwiederherstellung laufen lassen, da gings dann wieder, aber auch nur bis zum Ausschalten. Danach wieder "tote Hose".

    Komisch ist, dass alle anderen DVD´s und CD´s laufen und erkannt werden. Ich glaub fast, da müßte die DVD (Race Driver 3) defekt sein. Die war zwar Neuware und original eingeschweißt?????
    Brrrrr. --- grübel grübel, aber warum lief sie dann so schön und einwandfrei??
    Oh mann ich hab keinen blassen Schimmer (grins) Die Gaudi wird mir zu hoch.
    Wenn vielleicht noch jemand einen Tip hat!!?
    Ich wäre sehr dankbar dabür.
     
  7. #6 Ostseesand, 20.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    benutzt du andere brennprogramme ?
    wenn das löschen des upper und lower filter abhilfe bringen, dann schreibt irgendwas oder irgendein programm was in die registry und ändert die konfiguration.
    das sind meistens tools die zum aufräumen dienen und illegale kopierprogramme.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD-ROM Laufwerk

Die Seite wird geladen...

DVD-ROM Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...