DVD Rom Erkennung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von patrick021, 06.07.2006.

  1. #1 patrick021, 06.07.2006
    patrick021

    patrick021 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    SOS....

    brauche dringend Hilfe. habe mir nen neues ASRock Mainboard gekauft
    und alles installiert Hardware technisch. Alles läuft, außer die
    DVD ROM Laufwerke werden von Windows nicht erkannt.
    Im Bios sind sie verzeichnet.

    Und ohne Laufwerk kann ich die Treiber fürs board nicht installieren.

    Greetz

    Patrick
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was sagt der Gerätemanager?

    Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager

    Sind sie dort aufgeführt?

    Lösche mal die Lower- und Upperfilter dazu

    Start>Ausführen>Regedit> suche nach

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    dort die Einträge Lower- und Upperfilter löschen!

    Manchmal hilft es auch den Cable Select Jumper zu setzen!

    Gruß Morpheus
     
  4. #3 patrick021, 06.07.2006
    patrick021

    patrick021 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In der Regedit wurde nichts gefunden.

    Das mit dem Jumperkabel hört sich gut an. bloß wo
    muss ich das anschliessen und wie sieht das kabel aus?
    im mainboard handbuch steht leider nichts
    drin.

    danke :)
     
  5. #4 Morpheus1805, 06.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was sagt der Gerätemanager?

    In der Regedit wurde nichts gefunden????

    Jumper sind keine Kabel sondern kleine Kontaktbrücken die auf der Rückseite des Laufwerks gesteckt werden!

    Auf dem Laufwerk findest du eine Tabelle für die Jumpersettings

    Master= M
    Slave=S
    CableSelect=CS

    wie du sie Pinnen musst ist auf derbesagten Tabelle zu finden!

    Da dein Bios die Laufwerke einwandfrei erkennt, gehe ich davon aus, dass es ein Problem mit Windows ist!

    Schaue mal im Gerätemanager!!!!

    Hast du dein System auch neu aufgesetzt?

    Chipsatztreiber installiert? Kannst auch direkt von der Homepage herunterladen!!

    Die Lower und Upperfiltereinträge sollten bei dir vorhanden noch vorhanden sein!

    Wie bist du im Regeditor vorgegangen?

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 patrick021, 10.07.2006
    patrick021

    patrick021 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mojens,

    hab gar nicht mehr weiterprobiert. jumper sind alle übernommen
    wie ich es vorher hatte.

    werde jetzt zu guter letzt das tun was ich vermeiden wollte:

    WINDOWS neu installieren.

    dit müsste klappen.

    wie du schon sagtest, an den chipsatztreiber wirds evtl. liegen.

    gruß patrick
     
  7. #6 Morpheus1805, 10.07.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich entnehmen deinem letzten Posting, dass du dein System nach der Installation deines Mainboards nicht neu aufgesetzt hast!

    Ist natürlich klar, dass du dann Probleme bekommst! Man kann nicht einfach ein neues Mainboard einbauen und sein altes Windows mit den alten Treibern so belassen wie es ist. Die Hardwareumgebung hat sich ja nun verändert und dein Windows muss dieser angepast werden.

    Gruß Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD Rom Erkennung

Die Seite wird geladen...

DVD Rom Erkennung - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...