DVD Ripper/Videoschnitt für OS Lion

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Die Wölfin, 20.12.2011.

  1. #1 Die Wölfin, 20.12.2011
    Die Wölfin

    Die Wölfin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich suche zwei Programme für meinen iMac OS Lion. Ich weiss, ich weiss: google doch mal, da kommen 1000 Angebote...... Ja genau und das ist das Problem - to much für die Wölfin:rolleyes:

    Also folgende Punkte sollten erfüllt sein:
    - es funktioniert ;)
    - es ist auf deutsch erhältlich
    - man kann damit eine ungeschützte DVD in das Format mpeg4 oder ein anderes itunes/ipod Format rippen
    - nicht zu banal aber auch nicht höchst absolut mega professionell
    - es darf was kosten (aber nicht unbedingt ein Monatseinkommen)
    - übersichtlich und gut zu bedienen

    Und das Ganze dann eben auch noch für ein Videoschnittprogramm:eek:

    Alles Liebe und tausend Dank im Voraus,
    Die Wölfin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der IT-Soldat, 24.12.2011
    Der IT-Soldat

    Der IT-Soldat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wölfin,

    ich würde dir den Aura DVD Ripper empfehlen, der dürfte
    So ziemlich deinen Anforderungen gerecht werden.

    Was das Bearbeitungsprogramm angeht steht da einiges zur Auswahl,
    die Programme unterscheiden sich in der Qualität beinahe proportional
    zum jeweiligen Preis, obwohl die Freeware Virtual Dub zum nachbearbeiten,
    und resizen von Videos ausreicht.
    Hier eine Auflistung von ein paar guten bis sehr guten Programmen:
    Virtual Dub(Freeware)
    Adobe Premiere
    Corel VideoStudio Pro X4
    Final Cut Pro

    Ich würde empfehlen es erst mit Virtual Dub zu versuchen,
    falls dieses Programm nicht genügt empfehle ich VideoStudio Pro X4
     
  4. #3 Die Wölfin, 28.12.2011
    Die Wölfin

    Die Wölfin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo IT-Soldat,

    Danke für Deine Antwort. Was das rippen betrifft, hatte ich mich schon vor Deinem Beitrag für das App "DVD Ripper HD" entschieden. Was kein Vorwurf an Dich sein soll;) , sondern nur ein Zeichen meiner Ungeduld ist. Aber das App tut es auch und ist recht einfach zu handhaben.

    Was jetzt die Videoschnittprogramme angeht, da bin ich halt doch etwas vorsichtiger. Auf meinem letzten Windows PC hatte ich Photoshop vorinstalliert und bin damit überhaupt nicht klar gekommen. Es war, was mich betrifft, völlig überladen mit Funktionen die viel zu unübersichtlich integriert waren. So griff ich da dann auf MAGIX zurück und konnte recht gut damit arbeiten.
    Nun spiele ich schon mit dem Gedanken an Final Cut Pro. Aber 330 Franken sind schon ein gutes Stück Geld für ein Programm, das auf meinem Mac eventuell genauso enden kann wie einst Photoshop.
    Deine Empfehlung bezüglich des COREL Programms nehme ich mir mal zu Herzen. Aber Corel hat bei mir auch so einen, na ja, zu "ambitionierten" Touch (siehe Photoshop).
    Also um nochmal alles zusammen zu fassen: ich möchte schon recht anspruchsvolle Videos machen, aber eben mit einem Programm, bei dem die Werkzeuge als solches auch zu erkennen sind und gut bedienbar.

    Danke für die nächsten Antworten,
    Die Wölfin
     
Thema: DVD Ripper/Videoschnitt für OS Lion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd ripper lion

    ,
  2. videoschnittprogramm lion

    ,
  3. virtual dub für mac os lion

    ,
  4. mac os videoschnitt,
  5. dvd rip mac os lion,
  6. mac os lion dvd ripper,
  7. dvd ripper mac ox lion,
  8. dvd kopieren mac lion,
  9. ripper für lion,
  10. dvd rippen mit imac deutsch,
  11. videoschnitt kostenlos deutsch mac lion,
  12. virtual dub lion,
  13. videoschnittprogramm kostenlos mac lion,
  14. virtualdub mac lion,
  15. dvd ripper macos lion,
  16. mac os lion dvd kopier programm,
  17. mac the ripper lion,
  18. virtualdub lion,
  19. virtualdub auf lion,
  20. lion dvd ripper,
  21. dvd ripper hd dvd kopieren,
  22. dvd kopieren lion,
  23. mac the ripper am os lion,
  24. mac the ripper dvd ripper hd,
  25. virtualdub für lion
Die Seite wird geladen...

DVD Ripper/Videoschnitt für OS Lion - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. OS X auf Windows Gerät

    OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...