DVD-Rekorder plötzlich nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gast17, 15.08.2006.

  1. gast17

    gast17 Guest

    Mein Computer erkennt plötzlich meinen DVD-Brenner nicht mehr als Brenner.
    Ich kann CD's lesen aber keine Daten mehr darauf brennen.

    Ich habe bereits den Treiber deinstallert und wieder installiert, PC neu gestartet, ... das Übliche eben. Aber das hilft nicht.

    Den Brenner hab ich schon seit einer ganzen Weile und er hat bisher noch nie Probleme bereitet. *grr*

    Ich habe win xp installiert und einen Plextor DVD R 708A
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 freakdog, 15.08.2006
    freakdog

    freakdog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Such dir mal Programme aus dem Internet mit denen du dein Laufwerk durchchecken lassen kannst. Andernfalls würde ich mal nachschauen ob der Brenner ordnungsgemäß angeschlossen ist. Zeigt der Streifen auf dem IDE Kabel zur Stromversorgung??
     
  4. Gast17

    Gast17 Guest

    Der Brenner ist ein internes Laufwerk. Er liest auch CD's und im Gerätemanager wird er als betriebsbereit angezeigt.
    Ich hab jetzt einen Firmware-Upgrade durchgeführt. Als der PC neu startete kam die Meldung "Neue Hardware erkannt" - dann kam der Name des Laufwerks, aber da stand dann nur "CD/DVD-Laufwerk" und nichts von Brenner.

    Wo kann ich denn solche check-programme finden? Ich hab gerade gesucht, aber ich kann nichts finden.
     
  5. eiMeck

    eiMeck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist der Brenner ein internes Laufwerk. Trotzdem ist er wahrscheinlich mit einem IDE-Kabel verbunden, ist er das nicht, oder zumindestens nicht richtig solltest du genau dort nachbessern. Du musst halt schon mal den PC aufmachen und gucken ob alles steckt. :)
     
  6. #5 Ostseesand, 15.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als erstes abchecken ob ein windows problem besteht.
    eine knoppix cd besorgen und von da booten.
    nachsehen wenn knoppix voll gestartet ist ob der brenner erkannt wird, bzw ob du brennen kannst.
    wenn ja ist es ein softwareproblem.
    ansonsten ist dein brenner wohl kaputt.

    man kann noch den upper und lower filter löschen
    Start>Ausführen>Regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4
    D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
    Schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten"
    kann auch noch im unterordner 0001 oder 0002 sein.
     
Thema: DVD-Rekorder plötzlich nicht mehr erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plextor px-708a wird im windows xp nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD-Rekorder plötzlich nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......