DVD Recorder- und Player

Diskutiere DVD Recorder- und Player im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, kennt sich jemand von Euch gut aus bei diesen Geräten? Ich habe nun lange bei Amazon gesucht, aber die Angaben, die da gemacht...

1. isba

isba Benutzer

Hallo an alle, kennt sich jemand von Euch gut aus bei diesen Geräten?
    Ich habe nun lange bei Amazon gesucht, aber die Angaben, die da gemacht werden, sind für mich meist "chinesisch".
    Unser alter DVD-Recorder kann seit der Umstellung auf digital und HDTV nicht mehr aufnehmen, man kann nur mehr die alten DVDs abspielen.
    Nun möchte ich einen neuen kaufen, der aufnimmt und auf dem man auch die alten DVDs (analog) noch abspielen kann. Er sollte nicht zu kompliziert sein bei der Bedienung und zu teuer auch nicht. ;)
    Kann mir wer raten?
    Danke, isba

2. Anzeige

Schau mal hier: DVD Recorder- und Player. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 28.10.2018
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    also grundsätzlich würde ich keinen DVD- sondern einen Festplatten-Rekorder wählen.
    Vorteile, höhere Aufnahmekapazität, bearbeiten/schneiden etc von Aufnahmen, auf Wunsch brennen von Aufnahmen auf
    DVD/Bli-Rai und je nach Modell (double oder triple-Tuner) zeitgleiches aufnehmen von bis zu
    3 Sendungen.
    Die Wiedergabe der alten DVD´s ist bei neuen Geräten stnadardmässig möglich.
    Ich selbst nutze einen
    Panasonic DMR-BCT 950, zugegeben mit fast 500 € nicht wirklich billig, aber der grosse Funktionsumfang, von dem ich nur einen Bruchteil genannt habe, rechtfertigt den Preis durchaus.
    Je nachdem, wo deine preisliche Schmerzgrenze liegt, gibt es auch Modelle mit reduzierter Ausstattung und Funktuionsumfang.
    Hier nur ein Beispiel
    https://www.amazon.de/Panasonic-DMR-EX97CEGK-DVD-Rekorder-Festplatte-HDTV-Empfang/dp/B00X6AKRPY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1540726269&
    sr=8-2&keywords=festplattenrekorder

Das Gerät arbeitet mit DVB-C, ist also für einen Kabelanschluss.
    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
    bye

4. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Erstmal sind DVDs digital und nicht analog, zweitens was für ein Gerät hast du? Das sollte weiterhin aufnehmen können, passt der Anschluß nicht?

5. #4 charlie_haas, 29.10.2018
    charlie_haas

Moin !
    Was nutzt ihm das, wenn der Tuner(analog) des Gerätes die eingehenden Signale des Anschlusses(digital) nicht verarbeiten kann ??
    Es gib t hier nur zwei Optionen, Neukauf eines zum Anschluss(vermutlich Kabel DVB-C) kompatiblen Gerätes, oder Kauf eines entsprechenden Digitalreceivers und diesen vor dem DVD-Rekorder anschliessen.
    Hängt halt davon ab, wie viel Geld der TO bereit ist zu investieren.
    Nach meiner persönlichen Erfahrung ist Option 1 die deutlich sinnvollere und auch praktischere Lösung.

bye.

6. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Deshalb meine Frage nach dem Gerät und mehr Infos. Aber da der TE sich seit seiner Frage nicht mehr eingloggt hat, war es ihm wohl nicht wichtig.

7. isba

isba Benutzer

Danke für Eure Antworten, bin nicht gleich dazu gekommen, wieder in's Internet zu gehen. ;)
    Mein Mann hat zu unserem alten Rekorder auf den Rat eines Verkäufers hin ein kleines Zusatzgerät gekauft, aber leider sind die damit aufgenommenen Sendungen von derart schlechter Qualität, dass man sie nicht ansehen kann.
    Ich will einfach einen neuen kaufen und keine komplizierten Basteleien mit den Anschlüssen mehr machen müssen, und da wir Kabelanschluss haben, finde ich das Gerät, das mir charlie haas geraten hat, genau passend. Die Bewertungen sind gut, und der Preis ist auch sehr vertretbar. Ist vielleicht verbilligt, weil wieder ein neues herauskommt, aber das ist mir egal, wenn alles gut funktioniert.
    Nochmals danke! :)

8. #7 charlie_haas, 30.10.2018
    charlie_haas

Hallo,

und Danke für das Feedback.
    Solltest du weitere Fragen haben, einfach nochmals posten.
    Bei der schlechten Qualität der Aufnahmen kann es sich auch durchaus um einen Defkt des Laufwerkes eures Gerätes handeln.
    Ich würde diese also vor dem eventuellen entsorgen auf dem noch zu kaufenden Neugerät testen.
    Eine andere Ursache könnte sein, das ihr die Aufnahmen auf DVD-RW´s (mehrfach wiederbeschreibbare Rohlinge) gemacht habt.
    Diese sind auch nur für eine begrenzt Zahl von Aufnahmen, Formatierungen und Neuaufnahmen ausgelegt und haben eine kürzere Lebensdauer als z.B. DVD-R´s
    (nur einmalige Aufnahme möglich).
    Ist aber nur eine Vermutung.

bye

9. isba

isba Benutzer

Hallo,
    ich möchte abschließend noch mitteilen, dass der neue Rekorder prima funktioniert und leicht zu bedienen ist.
    Und mein Mann ist glücklich, weil er seine Uralt-DVDs auch abspielen kann.
    Lediglich beim Installieren und Einstellen hatten wir Mühe, aber das lag wohl an der - wie immer - komplizierten Anleitung,
    und Spezialisten sind wir auch nicht gerade. :cool:
    Nochmals danke für den Tipp!
    LG, isba

10. charlie_haas

Hallo !

Vielen Dank für das freundliche Feedback, und weiterhin noch viel Spaß an dem Gerät.

bye

11. Bankee

Bankee Benutzer

Also ich hab einen von Samsung. Modell weiß ich nicht genau. Generell bin ich mit der Marke aber zufrieden.

12. Anzeige

Hi,
    guck mal HIER... Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. AndyG1955

AndyG1955 Neuer Benutzer

also bei uns läuft alles über unseren Onkyo. Man muss zwar Geld in die Hand nehmen, aber man kauft ja nicht jedes Jahr. Aber das tolle daran ist, man kann alles ringsherum mit vernetzen :)

14. charlie_haas

Hallo,

der Onkyo ist aber kein DVD/Festplattenrekorder sondern ein
    AV-Receiver und für die Anforderungen des TO völlig ungeeignet.
    Im übrigen hat er seine Entscheidung schon getroffen und das entsprechende Gerät bereits gekauft.
    Weiter Antworten und Vorschläge also sinnfrei.

bye

jhkil9 und heinzl gefällt das.
Thema:

DVD Recorder- und Player

Die Seite wird geladen...

DVD Recorder- und Player - Ähnliche Themen

1. CD-Player zu Weihnachten

CD-Player zu Weihnachten: Muss einen CD-Player (also kein Radio, sondern einen richtigen CD-Player, den man an einen Verstärker anschließen kann) zu Weihnachten kaufen....
  2. Adobe Flash Player

Adobe Flash Player: Moin! Ich habe Adobe Flash Player 27 ActiveX installiert, aber einige Onlinespiele laufen damit nicht. Gibt es verschiedenen Adobe Flash Player?...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet

Anwendungen werden mit dem Media Player geöffnet: Hallo, ich habe dank einem Kumpel per Skype eine Datei erhalten die meinen Alltag am PC nu etwas erschwert und diese Datei hatte ich mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden