DVD-Recorder für max 400 Euro

Diskutiere DVD-Recorder für max 400 Euro im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo. Ich will mir vielleicht zu Weihnachten einen neuen DVD-Recorder kaufen, hab aber nicht viel Ahnung. 1. Was gibts für Unterschiede...

1. #1 Demrion, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hallo.

Ich will mir vielleicht zu Weihnachten einen neuen DVD-Recorder kaufen, hab aber nicht viel Ahnung.

1. Was gibts für Unterschiede zwischen diesen verschiedenen Tunern? (DVB-S, DVB-C,...?)

2. Manche Recorder scheinen in HD-Auflösung aufzunehmen, ich hab aber keinen HD-Fernseher. Und brauchen diese HD-Aufnahmen eigentlich mehr Platz auf den DVDs und der HDD als herkömmliche PAL-Aufnahmen (720x576) ?

3. Und wie ist das überhaupt mit diesen ganzen HD/Full-HD-Formaten? Hab da 0 Ahnung von. :rolleyes:

Und auf was sollte und muss man sonst noch beim DVD-Recorder-Kauf achten?

2. #2 gamer97, 11.11.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Digital-Receiver meinst.
    Wieso nimmst du nicht einfach nen normalen Receiver, mit dem man auf ne Festplatte schreiben kann und brennst die Aufnahmen dann am Rechner?

DVB-S = Satellitenreceiver, wenn du ne Satellitenschüssel hast
    DVB-C = wenn bei dir Kabel anliegt, z.B. Kabel Deutschland
    DVB-T = Antennenreceiver

Ja, je größer das Bild desto größer die Aufnahme. Aber die normalen Sender senden entweder eh auf 720x576 (RTL, Pro 7 etc.) oder 720p (ARDHD, ZDFHD etc.) 1080p senden glaub ich nur Pay-TV Sender.

Technisat soll gut sein (mein Receiver ist ganz OK), die Dreambox soll angeblich eine der besten sein, besitze sie aber nicht.

3. #3 Demrion, 12.11.2012
    Demrion

4. #4 Demrion, 14.11.2012
    Demrion

5. #5 Demrion, 29.11.2012
    Demrion

Hallo.

Hab jetzt nen Panasonic DMR-EX93C. Der macht ein komisches Vibrations-Geräusch. Hört das nach ner Weile auf oder muss er umgetauscht werden?

Thema:

DVD-Recorder für max 400 Euro

Die Seite wird geladen...

DVD-Recorder für max 400 Euro - Ähnliche Themen

1. GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro

GeForce GT 1030 Einsteigergrafikkarte unter 100 Euro: NVIDIA hat mit seiner Geforce GT 1030 Serie neue Grafikkarte für den Einsteigerbereich veröffentlicht. Preislich liegen die Modelle unter 100...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. DVD Laufwerk defekt/blockiert

DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  4. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...