DVD RAM BRENNER SPINNT!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MP44, 23.01.2009.

  1. MP44

    MP44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein Problem hab mir nen Neue Teile gekauft und eingebaut,
    also neues Mainboard (AS Rock) CPU AMD ATHLON x2 6000+ und 2 gb ram..
    und das brenner laufwerk habe ich auch mit der mainboard verbunden
    strom natürlich auch am anfang hat er die CD von ASROCK für die Treiber erkannt,
    allerdings wollte ich windows neu machen und ich habe bemerkt dass er die cd nicht mehr liest
    die as rock cd liest er auch nicht mehr wenn ich die cd einlege leuchtet kurz die Grüne Led vorne am Laufwerk
    und das wars. Könnt mir helfen? vllt. habe ich was falsche verbunden
    hab Sata 2 Platte 250 gb samsung angeschlossen und ich habe das Laufwerk IDE Primary angeschlossen
    habt ihr tipps?
    Gruß Dennis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Grundsätzlich:
    Nie zuerst die Treiber CD! Immer zuerst das Betriebssystem installieren. Dann die Treiber!

    Nun zu Deinem Thema:
    Hast Du noch das alte Betriebssystem drauf, wird der Rechner ohnehin nicht starten, weil, wie Du richtig vermutest, die Mainboardtreiber noch von dem alten Board stammen. Es genügt aber nicht, jetzt nur die Treiber-CD einzulegen!
    Hast Da das Laufwerk richtig gejumpert? Der DVD muss auf Master gejumpert werden, weil er - nehme ich an - am einzigen IDE-Port steckt. Das musst Du prüfen.
    Das SATA - LW , also die Festplatte bekommt keinen Jumper. SATA erkennt die Platte auch so.
    Dann prüfe, ob das BIOS so eingestellt ist, dass von CD/DVD gebootet werden kann. Dann die Windowas-CD einlegen und los gehts.
    Noch was: wenn Du nur eine OEM-Windows-CD hast (also eine Recovery, die mit dem Rechner mal ausgeliefert wurde) wird auch die Installation nicht funktionieren. Die Recovery-CD geht nur mit dem Mainboard, mir dem sie geliefert wurde. Heißt also, Du muss ein neues Betriebssystem kaufen!!
     
  4. MP44

    MP44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte im Internet noch Programme wie Mozilla und so runterlade ndeswegen wollte ich auf dem altem WIndows eben die Netzwerk Karte installieren hatte davor auch ne ASRocK Musik Trieber funzte auch mit der OnBoard karte die jetzt habe..

    Das mit dem Jumper überprüf ich jetzt gleich . Also ich habe jetzt gerade ein Betriebssystem drauf.. das alte läuft soweit.. aber muss halt das neue her ! ich guck mal mit dem Master jetzt eben habe normales widows keine OEM und direkt danach mit BIOS wird geguxckt

    PS: Jumper auf MA(MASTER) und IDE nachwievor bei Primary drinne keine Reaktion, war schon vorher so eingestellt :( Naja habt ihr noch tipps?

    EDiT: Habe noch ein 2tes Laufwerk hab den angeschlossen und den Brenner abgeschlossen, Dvd Laufwerk erkennt die CD? Ist der Brenner jetzt Kaputt? :O Gruß Dennis
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Dennis,
    schätze mal, dass das DVD kaputt ist.
    Wenn das 2. Laufwerk die CD liest, ist es sicher, dass das das erste defekt ist.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD RAM BRENNER SPINNT!

Die Seite wird geladen...

DVD RAM BRENNER SPINNT! - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...