DVD-Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von thera, 05.08.2007.

  1. thera

    thera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gerade wollte ich am PC eine DVD ansehen - aber es kam folgende Meldung:

    Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja probier einen neuen Grafikkarten Treiber zu deinstallieren..dazu müsstest du wissen was für eine Grafikkarte du besitzt.. schau unter www.treiber.de nach.
     
  4. thera

    thera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich herausfinden, welche Grafikkarte ich besitze?
    Und welchen Treiber soll ich dann installieren? ?(
     
  5. #4 wolfheart, 06.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey thera,

    Du hast drei Wege, um diese Info zu bekommen

    1. Gerätemanager:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System öffnen
    - dann die Registerkarte Hardware ziehen
    - nun den Button Gerätemanager klicken
    - jetzt kannst Du die gesamten Komponenten ansehen, welche Dein Rechner beherbergt
    - unter dem Punkt Grafikkarte solltest Du den Namen Deiner Grafikkarte angezeigt bekommen

    2. DXDIAG:
    - Start
    - Ausführen
    - dxdiag eingeben
    - unter dem Punkt Anzeige sollte Dir der Name Deiner Grafikkarte angezeigt werden

    3. Everest:
    - Download dieses Programms:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    - unter der Option Anzeige kannst Du den Namen Deiner Grafikkarte sehen
     
  6. thera

    thera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten - habe nun herausgefunden, welche Grafikkarte ich habe ;-))

    Ich hab nun aber WIN DVD8 installiert - und damit kann ich die DVDs problemlos ansehen.......
     
  7. thera

    thera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine kleine Anmerkung: Seit ich WIN DVD8 installiert habe, laufen die Filme auch wieder mit dem Windows Media Player. Ist schon komisch, oder? ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD-Problem

Die Seite wird geladen...

DVD-Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...