DVD-Problem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von thera, 05.08.2007.

1. thera

thera Neuer Benutzer

Gerade wollte ich am PC eine DVD ansehen - aber es kam folgende Meldung:

Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.

Wer kann mir helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ja probier einen neuen Grafikkarten Treiber zu deinstallieren..dazu müsstest du wissen was für eine Grafikkarte du besitzt.. schau unter www.treiber.de nach.

4. thera

thera Neuer Benutzer

Wie kann ich herausfinden, welche Grafikkarte ich besitze?
    Und welchen Treiber soll ich dann installieren? ?(

5. #4 wolfheart, 06.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey thera,

Du hast drei Wege, um diese Info zu bekommen

1. Gerätemanager:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System öffnen
    - dann die Registerkarte Hardware ziehen
    - nun den Button Gerätemanager klicken
    - jetzt kannst Du die gesamten Komponenten ansehen, welche Dein Rechner beherbergt
    - unter dem Punkt Grafikkarte solltest Du den Namen Deiner Grafikkarte angezeigt bekommen

2. DXDIAG:
    - Start
    - Ausführen
    - dxdiag eingeben
    - unter dem Punkt Anzeige sollte Dir der Name Deiner Grafikkarte angezeigt werden

3. Everest:
    - Download dieses Programms:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    - unter der Option Anzeige kannst Du den Namen Deiner Grafikkarte sehen

6. thera

thera Neuer Benutzer

Danke für die Antworten - habe nun herausgefunden, welche Grafikkarte ich habe ;-))

Ich hab nun aber WIN DVD8 installiert - und damit kann ich die DVDs problemlos ansehen.......

7. thera

thera Neuer Benutzer

Noch eine kleine Anmerkung: Seit ich WIN DVD8 installiert habe, laufen die Filme auch wieder mit dem Windows Media Player. Ist schon komisch, oder? ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD-Problem

Die Seite wird geladen...

DVD-Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...