DVD-Problem

Diskutiere DVD-Problem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Gerade wollte ich am PC eine DVD ansehen - aber es kam folgende Meldung: Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen...

  1. thera

    thera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gerade wollte ich am PC eine DVD ansehen - aber es kam folgende Meldung:

    Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 05.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja probier einen neuen Grafikkarten Treiber zu deinstallieren..dazu müsstest du wissen was für eine Grafikkarte du besitzt.. schau unter www.treiber.de nach.
     
  4. thera

    thera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich herausfinden, welche Grafikkarte ich besitze?
    Und welchen Treiber soll ich dann installieren? ?(
     
  5. #4 wolfheart, 06.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey thera,

    Du hast drei Wege, um diese Info zu bekommen

    1. Gerätemanager:
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System öffnen
    - dann die Registerkarte Hardware ziehen
    - nun den Button Gerätemanager klicken
    - jetzt kannst Du die gesamten Komponenten ansehen, welche Dein Rechner beherbergt
    - unter dem Punkt Grafikkarte solltest Du den Namen Deiner Grafikkarte angezeigt bekommen

    2. DXDIAG:
    - Start
    - Ausführen
    - dxdiag eingeben
    - unter dem Punkt Anzeige sollte Dir der Name Deiner Grafikkarte angezeigt werden

    3. Everest:
    - Download dieses Programms:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    - unter der Option Anzeige kannst Du den Namen Deiner Grafikkarte sehen
     
  6. thera

    thera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten - habe nun herausgefunden, welche Grafikkarte ich habe ;-))

    Ich hab nun aber WIN DVD8 installiert - und damit kann ich die DVDs problemlos ansehen.......
     
  7. thera

    thera Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine kleine Anmerkung: Seit ich WIN DVD8 installiert habe, laufen die Filme auch wieder mit dem Windows Media Player. Ist schon komisch, oder? ;)
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD-Problem

Die Seite wird geladen...

DVD-Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....