DVD-Player "frißt" keine Disks mehr

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Alysca, 11.11.2008.

1. Alysca

Alysca Guest

Hi Leute,

ich weiß, ich weiß, das hier ist ein PC-Forum, aber ich schätze mal, dass hier auch eine Menge Elektonik-Freaks abhängen :D

Und deswegen hab ich´s auch ins Off-Topic gestellt, ich hoffe das war richtig so.

Es geht nämlich um meinen DVD-Player (externes Gerät an den Fernseher mittels Scartkabel angeschlossen - ihr wißt, was ich meine? *gg*)

Der "frißt" seit Sonntag keine Disks mehr... X(
    DVD-Film (original und gebrannt) = nix
    CD (original und gebrannt) = nix
    Sogar die Reinigungsdisk nimmt er nicht mehr an, da steht immer nur: Keine Diskette vorhanden oder so ähnlich.

Wie ihr schon vermutet, trat das Problem schon länger auf, aber noch nie so extrem. Die Disks hat er eigentlich immer gefressen, hat nur von Anfang an immer mal wieder "gelaggt" (heißt das auch bei Filmen so?) - dann Reinigungsdisk rein, DVD mit dem entsprechenden Lappen saubergemacht und dann ging´s wieder, auch mit anderen DVD´s.
    Habe das Ding vor etwas mehr als zwei Jahren von privat gekauft und bisher hat´s mich nie so wirklich gestört, weil ich´s nicht oft benutze (naja, iss ja relativ, ´ne), aber dass der jetzt gar keine Disks mehr annimmt, finde ich schon katastrophal.

Was kann ich tun?
    Ist das Laufwerk hin?
    Kann ich das Ding auseinandernehmen und von innen saubermachen (lassen)?
    Oder muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es komplett hin ist und mir einen neuen kaufen?
    Auf meinem Mini-PC-Monitor möchte ich nicht gucken, der steht auch etwas ungünstig im Eck.

Danke schon mal für Tips - auch Kaufberatung :)

2. #2 Iro(n)man, 12.11.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

Außeinandernehmen ist immer eine heikle sache da dadurch die garantie flöten geht.
    Werden die DVD's auch unterstützt die du da reinknallst?

sonst würde ich sagen wenn du nicht ganz ungeschickt bist mal etwas außeinanderbauen und mit nem "oropack" (oder wie die teile heißen mit denen man sich die ohren reinigt) ein bisschen die linse vom laufwerrk säubern.

vllt ist da auch nur eine verbindug im player nicht ganz in ordnung. einfach mal überprüfen ob stecker oder sonstige sachen lose sind.

aber NICHT vergessen dich zu erden. ;-)

3. #3 FixedHDD, 12.11.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

ohropax ehißen die dinger und das sind lärmblocker fürs ohr^^ sind so schaumstoffpfropfen die man sich ins ohrsteckt^^

nein, lass das ganze und schicke wenn du noch garantie hast, das teil mitsamt zubehör ein und lass es austauschen. ist ein garantiefall insofern müsstest du da auch keine probleme haben.

Lass die schrauberei. wenns schief geht, kannst du dir nen neuen DVDplayer kaufen.
    Und mit der linse - schlechte Idee. hab damit gestern nen alten CDbrenner geschrottet

4. Alysca

Alysca Guest

Danke mal für die Antworten...

*hmpf*

Habe KEINE Garantie mehr....das Ding ist vor ca. 2 Jahren PRIVAT gekauft worden...

Also werde ich den doch wohl mal aufschrauben, mehr schrotten als im Moment kann ich ihn eh nicht mehr und wenn ich mir sowieso einen neuen kaufen muss, weiss ich auch gleich wieso ;-)

P.S. @Iron(n)man: Ja, die DVD`s werden unterstützt, habe deswegen ja auch extra verschiedene ausprobiert und es waren welche dabei, die er vorher wunderbar genommen hat.

5. #5 FixedHDD, 13.11.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

jo ok dann kannstes versuchen. mach aber nicht die linse sauber. da kommt seltenst staub hin

6. #6 Iro(n)man, 13.11.2008
    Iro(n)man

Iro(n)man Erfahrener Benutzer

du könntest ja deine säuberungs cd reintun und die dann per hand über den leser laufen lassen so kannst du da schonmal nicht kaputt machen.

Thema: DVD-Player "frißt" keine Disks mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd player keine diskette vorhanden

Die Seite wird geladen...

DVD-Player "frißt" keine Disks mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke