DVD Laufwerkt spinnt Oo....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Xoul, 13.04.2007.

  1. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe seit gestern oder vorgestern ein Problem mit meinen DVD Laufwerk.
    Und zwar , wird mein Laufwerk nicht bei Windows angezeigt und Funktioniert auch nicht, also wenn ich auf Knopf drücke passiert nix Oo.
    Das ist für mich ein riesenproblem den neulich habe ich mir paar Spiele gekauft , die nur auf DVDs gehen. Bitte helft mir...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mal den pc.
    während er bootet drücke auf die öffnungs-taste.
    wenn dort auch nicht die schublade ausfährt, dann ist dein laufwerk defekt oder ein kabel ist am laufwerk ab. check das mal ab.

    geht das laufwerk auf, dann liegt warscheinlich ein softwareproblem vor.

    aber terste erstmal ob sich die schublade öffnet, bevor windows das kommando über das laufwerk übernimmt.
     
  4. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ostseesand und danke für deinen Post.
    Hmm ich werds gleich versuchen.
    Ich habe grad aber meinen PC neuaufgesetzt und habe bemerkt das die TreiberCD eine DVD ist , und jetzt kann ich nichtmal Treiber für PC installieren.
    Das Problem ist mir echt wichtig. Ich habe heute auch noch ein Spiel bekommen das nennt sich CounterStrike Source , aber wieder ne DVD. Über Steam geht nicht. Da er immer sagte das Steam da ist , aber ich sehe es nirgends.
    In der Prozessanzeige ist es zusehen Oo.

    An den Kabeln kann es nicht liegen.Ich habe schon 2x nach gesehen...
    Ich vergaß zuerwähnen das dieses Problem auftaucht , seit ich und mein Bruder versucht haben , das Netzteil von seinen PC zunehmen , da er einen neuen hat.Als der Stecker zugroß war , haben wir wieder alles bei mir eingebaut , also wieder das alte.
    Und deswegen kommt es jetzt Oo.
    Ich habe das gefühl das mein Rechner vll. überlastet ist , da er DVD nicht anzeigt und sehr lange laden muss als früher.


    Und ich habe leider noch ein Problem.
    Mein Rechner ladet jetzt immerso lange.
    Wenn ich den PC starte kommt erst das Firmen logo und dann muss ich ca. 20sec warten.Früher musste ich nur 5sec warten. Dann beim Ladelogo muss ich ungefähr fast 5min warten , früher musste ich nur so 20-30sec warten.

    Ich hoffe das waren genug Infos. Ist echt wichtig...
    Danke für weitere hilfreiche Beiträge.
     
  5. #4 Ostseesand, 13.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ziehe mal alle anderen laufwerke ab, ausser die festplatte.
    boote dann neu.
    geht der bootvorgang nun schneller?
    wenn ja, ist was mit den anschlüssen zu einem ide laufwerk im argen.
    wenn das dvd laufwerk zb defekt ist , aber angeschlossen ist, dann versucht windows das laufwerk zu finden und zu identifizieren. das kann manchmal lange dauern.

    geht die schublade nun auf beim booten?

    einen neuen treiber kannst du auch aus dem internet laden, das wäre kein problem.
     
  6. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Nein die Schublade öffnet sich auch nicht wenn ich boote.
    Ich versuch mal das DVD laufwerk Kabel abzumachen.
    Vll. hat mein Bruder die Kabel vertauscht und andere dran gemacht , sodass er lange ladet.
    Da wir ja gestern versuchten Netzteil zutauschen.
     
  7. #6 Ostseesand, 13.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn die schublade nicht mal aufgeht, ist was mit dem stromanschluss nicht in ordnung.
    man würde auf defektes dvd tippen, aber da ihr am netzteil gespielt habt, ist warscheinlich was mit dem stromanschluss.
     
  8. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    das glaube ich immoment auch.
    Da mein Bruder grade das alles durchgecheckt hat.
    Und da haben wir alle Kabel probiert , also die frei waren.
    Da hat nix geklappt. Jetzt sagt der mir er will mir nen DVD Brenner kaufen.
    Aber wenn das jetzt auch nicht klappt , dann 100% das Netzteil.

    Ich teste dann hier nochmal was mit den Laufwerken.
    Kann man den Kabel von den CD laufwerk für das DVD Laufwerk benutzen??
    Weil mein CD Laufwerk darunter klappt perfekt.
    Wenn das klappen wird dann wäre das super.
     
  9. #8 Ostseesand, 13.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die kabel sind 100% identisch.
    sowohl die stormanschlüsse, als auch das breite datenkabel.
    es muss aber ein laufwerk als master und das andere als slave gejumpert sein.

    einfach mal das cd abklemmen und dafür die kabel an das dvd laufwerk hängen.
    wenn es dann immer noch nicht funzt, ist das laufwerk in rente gegangen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Nunja , ich habe das heute getestet.
    Ich habe den breiten Kabel vom CD laufwerk genommen ( weiß ) und diesen kurzen stromkabel und ihn an das DVD Laufwerk getan.
    Jedoch klappt immernoch nix. Odersoll ich etwa noch das DVD Kabel ins CD Laufwerk stecken damit beide funktzen?
    Morgen probiere ich es ein allerletztes mal wenn es nicht klappt , dann kann mein altes DVD Brenner Teil einpacken und mein neuer DVD Brenner kann kommen! :D
    Wenn dies immernoch nicht klappen wird , dann weiß ich nicht mehr weiter...
    Hoffentlich ist Brummberg morgen nocho offen =)
     
  12. Xoul

    Xoul Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute nochmal die Kabel getauscht.
    Mein Vater meinte die Stromkabeln wären "kaputt" , sind die aber nicht.
    Ich habe heute die Kabeln vom DVD Laufwerk genommen und die ins CD Laufwerk gesteckt = Alles klappt wunderbar!.
    Es kann also nicht an den Anschlüssen liegen , da wie du sagtest ist mein 3 Jahre altes DVD Laufwerk kaputt. Naja vll. lag es auch an etwas anderes.
    Besorg mir heute noch ein DVD Brenner für 30 - 40€ ;)

    Danke für deine große Hilfe.
    Werd mich weiterhin in diesen Forum melden wenn mein PC streickt oder was anderes nicht klappen wird :)
     
Thema:

DVD Laufwerkt spinnt Oo....

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerkt spinnt Oo.... - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...