DVD-Laufwerke werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von riedkoenig, 29.06.2007.

  1. #1 riedkoenig, 29.06.2007
    riedkoenig

    riedkoenig Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe gestern einen neuen DVD-Brenner und ein DVD-ROM eingebaut. Nun werden die Laufwerke nicht erkannt ("Zugriff verweigert") wenn ich als Admin (WIN XP HOME) eingeloggt bin, oder beim Eingeschränkten Nutzerkonto meiner Frau. Nutze ich mein eigenes eingeschränktes Nutzerkonto, werden sie zwar erkannt, aber ich kann nicht brennen. Weder unter Nero noch WinOnCD. Auch scheinen beide Laufwerke sehr langsam zu sein.

    Irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein.

    Kann das evtl. mit meiner dritten SATA-Platte zusammenhängen die ich vor kurzem eingebaut habe, mir scheint die Probleme mit den alten Laufwerken haben damals angefangen.

    Im Gerätemanager ist kein Konflikt zu sehen.

    Schonmal danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Achim
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hast Du sie richtig konfiguriert,im Bios?
    opa
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    dann zieh doch mal die hdd ab, wenn da nicht das windows drauf sein sollte.
    dann werden wir ja sehen ob es daran liegt.

    haben die laufwerke auch nen SATA-anschluss?


    mfg jens


    EDIT: mal ne blöde frage, liegt bei den laufwerken nicht immer ne cd dabei? aber bei xp wird die ja nicht mehr benötigt, oder?
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Hast du die CD / DVD LAufwerke richtig gejumpert??? Wenn es wie ich annehme keine Sata sind...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD-Laufwerke werden nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerke werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...