dvd-laufwerke in luft aufgelöst

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von arnOn, 09.12.2006.

  1. arnOn

    arnOn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit gestern sind meine beiden dvd-laufwerke nicht mehr im explorer oder arbeitsplatz, sprich ich kann garnicht mehr drauf zugreifen.
    habe schon im gerätemanager geschaut und da werden sie mit folgender meldung angzeigt : Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

    habe die laufwerke mal deaktiviert, windows neu gestartet in der hoffnung das er sie dann wieder findet....hat aber nichts geholfen.
    gruß
    arnOn
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du musst das laufwerk nicht deaktivieren sondern deinstallieren !

    ansonsten hilft das hier :
    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"

    2.und –oder

    Im Gerätemanager ( oder Start---Ausführen---- dann devmgmt.msc eingeben und enter drücken ) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren !!!) - Neustart.
     
  4. arnOn

    arnOn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank! Hat geklappt.
     
  5. #4 Ostseesand, 09.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    danke für die rückmeldung das es nun wieder funktioniert.
    weiterhin viel spaß hier im board.
     
  6. #5 Der Paddy, 10.12.2006
    Der Paddy

    Der Paddy Guest

    Hallooo,
    hab so ein ähnliches problemm nur bei mir steht was anderes:

    "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)"

    Muss ich jetzt das selbe machen oda was anderes???
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 10.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das trifft auch für dich zu.
    mach das selbe.
     
  9. #7 Der Paddy, 10.12.2006
    Der Paddy

    Der Paddy Guest

    ok mach ich.
    dankööö!!!
     
Thema:

dvd-laufwerke in luft aufgelöst

Die Seite wird geladen...

dvd-laufwerke in luft aufgelöst - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...