DVD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dvT, 30.11.2005.

  1. dvT

    dvT Guest

    Hallo,
    mein Toshiba DVD - Laufwerk kann seit ich formatiert habe nur noch CD lesen. Von DVD sagt es, sie wären nicht lesbar/kaputt.
    Ich meine damit nicht nur Filme sondern vor allem auch Games auf DVD (wie z.B. mein Fifa 06 :() und das Problem ist, dass ich gerne Pro Evolution Soccer zu Weihanchten hätte, dieses aber nicht auf dem Game cube released wurde und auf PC nur als DVD erhältlich ist...
    ich brauche uer Hilfe!!!
    X(

    mfg dvT
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Suche mal nach den aktuellen Treibern!

    Wenns das nicht gewesen sein sollte, melde Dich wieder

    ....hab heute vieeeeeeeeeeel Zeit!




    Grüße
     
  4. dvT

    dvT Guest

    Hab nen Treiber installiert, aber tut sich trotzdem nichts!
    Kann auch daran liegen, dass es n DOS Treiber is, aber andere hab ich nicht gefunden:
    Treiber Download
    Ich weiß einfach nicht weiter!
     
  5. #4 K@rsten, 30.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wird in der Systemsteuerung das richtige Laufwerk angezeigt?
    Konflikte??

    Welches Laufwerk hast Du?
    Welches Betriebssystem hast Du?
     
  6. dvT

    dvT Guest

    ja eswird mir des richtige Laufwerk angezeigt, nur wenn ich hochfahre werden als Sec. Master und als sec. Slave ATAPI CD-ROM 2 oder so angezeigt. Als Slave hab ich n CD Brenner aber als Master doch eigentlich n DVD Laufwerk. Ist das normal?

    Mein DVD Laufwerk heisst Toshiba SD-M1612 und mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Konflike sollten aber nicht auftreten, weil ich den Rechner schon so seit drei Jahren hab.. Hab nur einmal 512 MB DDr ram gekauft.

    Habs auch ausgesteckt, neu hochgefahren, ausgeschalten, eingesteckt und es neu erkennen lassen. funkt aber trotzdem noch nicht!

    :(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Morpheus1805, 06.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Probiere mal alle deine DVD's die du hast aus! Wenn es keine einzige davon abspielt, dann sieht es nicht so gut aus für dein Toschi!
    Allerdings lief es vorher ja einwandfrei oder?

    Checke mal was Aida32 oder Everest zu deinem Laufwerk sagen!
    Was für ein Board hast du? Suche mal mit dem Hardware Assistenten nach neuer angeschlossener Hardware, klingt komisch aber mach mal! Poste ob er was findet.

    Eine weiter Möglichkeit wäre auch noch das flashen der Firmware, allerdings ist dies mit Vorsicht zu genießen! Ähnlich wie beim Bios-Flash deines Mainboards wird bei fehlerhaftem Flash, dein Laufwerk unbrauchbar!

    Ich könnte dir allerdings ein no limit Firmware update für dein laufwerk anbieten, aber nur auf eigene Gefahr!

    Greetz Morpheus
     
  9. #7 Yannick, 06.12.2005
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte genau das gleiche Laufwerk und das gleiche Problem.Ein bekannter von uns sagte mir dass der Laser defekt ist.
     
Thema:

DVD Laufwerk

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...