DVD-laufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von trish, 04.01.2007.

  1. trish

    trish Guest

    hallooo, ich hab folgende frage bzw problem: ich würd gern videos (.avi-dateien) auf eine dvd/cd schreiben, damit ich sie auch beim normalen dvd-player abspielen kann und eig auch extern haben, damit ich bei einem nächsten virenanfall oder computercrash meine videos habe.. so jetzt hat mir mein dad eine DVD-R gegeben, aber irgendwie wird die vom cd und dvd laufwerk nicht erkannt:S liegt das an der DVD-R oder können nicht alle computer dvd-r erkennen?
    sollte ich doch lieber DVD-RW verwenden oder ganz allgemein: welche dvd muss ich verwenden, damit ich videos vom pc auf eine cd schreiben kann?:(
    danke für antworten..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 04.01.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es wär möglich das ältere Laufwerke keine DVD- lesen/schreiben können, hast dus mal mit einer DVD+ versucht?
     
  4. trish

    trish Guest

    hallo, nein hab ich nicht, aber kann man mit einer dvd+ videos speichern und hat sie wenig oder viel speicherplatz?
    eigentlich is das komische daran, das mein tower gar nicht so alt ist..:S er wurde so 2004 gekauft..und ja, geb ich dann die DVD+ ins CD od DVD-laufwerk rein?^^
     
  5. #4 Obi-Wan, 04.01.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD-laufwerk

Die Seite wird geladen...

DVD-laufwerk - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...