DVD-laufwerk

Diskutiere DVD-laufwerk im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallooo, ich hab folgende frage bzw problem: ich würd gern videos (.avi-dateien) auf eine dvd/cd schreiben, damit ich sie auch beim normalen...

1. trish

trish Guest

hallooo, ich hab folgende frage bzw problem: ich würd gern videos (.avi-dateien) auf eine dvd/cd schreiben, damit ich sie auch beim normalen dvd-player abspielen kann und eig auch extern haben, damit ich bei einem nächsten virenanfall oder computercrash meine videos habe.. so jetzt hat mir mein dad eine DVD-R gegeben, aber irgendwie wird die vom cd und dvd laufwerk nicht erkannt:S liegt das an der DVD-R oder können nicht alle computer dvd-r erkennen?
    sollte ich doch lieber DVD-RW verwenden oder ganz allgemein: welche dvd muss ich verwenden, damit ich videos vom pc auf eine cd schreiben kann?:(
    danke für antworten..

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 04.01.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi,

es wär möglich das ältere Laufwerke keine DVD- lesen/schreiben können, hast dus mal mit einer DVD+ versucht?

4. trish

trish Guest

hallo, nein hab ich nicht, aber kann man mit einer dvd+ videos speichern und hat sie wenig oder viel speicherplatz?
    eigentlich is das komische daran, das mein tower gar nicht so alt ist..:S er wurde so 2004 gekauft..und ja, geb ich dann die DVD+ ins CD od DVD-laufwerk rein?^^

5. #4 Obi-Wan, 04.01.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD-laufwerk

Die Seite wird geladen...

DVD-laufwerk - Ähnliche Themen

1. roter Balken bei Laufwerk c weg

roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...