DVD Laufwerk zeigt als CD Laufwerk an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von t-wix, 19.03.2007.

1. t-wix

t-wix Erfahrener Benutzer

hallo alle zusammen,
    also ich habe folgendes problem und weis nich mehr was ich machen soll undzwar hab ich ein dvd laufwerk und im arbeitsplatz steht auch drauf DVD-RW-Laufwerk aba das problem ist wenn ich auf eigenschaften klicke steht unter typ cd laufwerk und wenn ich etwas auf meine dvd brennen will steht da halt das es nicht geht. weis jemand vilt was ich da machen soll??

danke im voraus!!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,
    bist du sicher, dass es nicht am rohling liegt? hast du mehrere rohlinge ausprobiert?
    gruß
    mike

4. t-wix

ja 2 also und naja soga unter eigenschaften steht cs laufwerk da muss doch dvd laufwerk stehen oda nich??

5. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,
    naja, was da steht ist schall und rauch. bei mir wird auch der brenner nur als cd-laufwerk angezeigt, funktioniert aber einwandfrei. welche software benutzt du denn? unterstützt die software, die du nutzt in dieser version dein laufwerk? was ist mit den rohlingen? sind die für dein laufwerk auch geeignet? wie alt ist der brenner? wenn er schon älter ist, musst du evtl. ein firmware-update machen, um aktuelle rohlinge benutzen zu können. du siehst, es kann viele gründe haben, warum es nicht funktioniert.
    vielleicht solltest du einfach mal die daten deines brenners, das fabrikat und die "höchstgeschwindigkeit" deiner rohlinge sowie deine software mit version hier posten. dann kommen wir vielleicht weiter.
    gruß
    mike

6. t-wix

naja früher ging es ka seit letzter zeit spinnt bei mir auch der bios vilt liegt es daran ka ich hab schon mein pc formatiert aba wie man weis bringt das dem bios nichts

7. #6 BlackByte10000, 19.03.2007
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Hallo,

Klicke auf "Ausführen"

Gebe den Befehl RegEdit ein

Dann HKEY_LOCAL_MACHINE>SYSTEM>CurrentControlSet>Control>Class>{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Lösche dort die Upperfilters und LowersFilters

Starte den Computer neu und es müsste wieder funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

BlackByte10000

Edit: Versuch einfach mal die Bios auf Default zu stellen.
    (Ins Bios gehen, und dort Load Setup Default o.Ä.)

8. t-wix

ne geht auch nicht

9. t-wix

also dvd´s kann ich öffnen aber ich kann nichts brennen weis jemand warum?? hab es schon so probiert einfach auf auf die cd zu schieben und draufschreiben und mit nero 7. achja wenn ich keine cd drin habe kann ich dateien auf das laufwerk ziehen um zu brennen wenn da aber ne cd drin is steht da vorgang wiederholen oda so und es geht nicht

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BlackByte10000, 20.03.2007
    BlackByte10000

BlackByte10000 Erfahrener Benutzer

Dann versuch mal einen anderen aktuellen ASPI Treiber.

ASPI Treiber

12. t-wix

hab ich grade gemacht naja geht trotzdem nicht auf normale cd´s kann ich auch brennen hab ich festgestellt und dvd´s kann ich auch öffnen nur dvd´s brennen kann ich nich. mein brenner is eigentlich auch neu is ein doublayer.

Thema: DVD Laufwerk zeigt als CD Laufwerk an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk zeigt cd laufwerk

,
  2. dvd laufwerk zeigt cd-laufwerk als typ an

,
  3. computer zeigt cd-laufwerk statt dvd

,
  4. computer zeigt cd laufwerk an statt dvd laufwerk,
  5. cd rom laufwerk zeigt bios an ,
  6. dvd laufwerk zeigt cd rom an,
  7. bios zeigt bdlaufwerk als cd an,
  8. dvd brenner zeigt cd-laufwerk an,
  9. wenn dvd im dvd laufwerk dann zeigt cd laufwerk,
  10. zeigt dvd als cd an,
  11. computer zeigt statt dvd cd laufwerk an,
  12. dvd laufwerk zeigt cd laufwerk an,
  13. zeigt dvd als cd laufwerk an,
  14. dvd zeigt als cd,
  15. Dvd im Laufwerk zeigt CD
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk zeigt als CD Laufwerk an - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...