DvD Laufwerk wird nicht im Bios angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lulubär, 25.07.2012.

  1. #1 lulubär, 25.07.2012
    lulubär

    lulubär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe ein Acer 7520G wo mein Laufwerk nicht angezeigt wird,weder im Gerätemanager noch im Bios... Wer kann mir da bitte weiter Helfen?? Kann der das auch am Mainboard liegen das,das defekt ist? Der Laptop Starte aber ganz normal ohne Probleme.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn das LW weder im Bios noch im Gerätemanager angezeigt wird, kann entweder das DVD selbst kaputt sein (was ich fast annehme) oder der Controller des Mainboards ist defekt.
    Du hast nun drei Optionen:
    1. Du lässt das Gerät in einer Fachwerkstatt prüfen und das DVD austauschen.
    2. Du wechselst das DVD selber.
    3. Du kauft ein externes DVD/Brenner und schießt es nach Bedarf über USB an.
     
  4. #3 lulubär, 25.07.2012
    lulubär

    lulubär Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,danke für deine Info.Wo bitte sitzt der Controller auf dem Acer Mainboard?
    und kann man den ersetzen ?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das kann ich Dir leider nicht sagen. Könnte sein, dass er im Bios-Chip integriert ist. Keine Ahnung. Tut mir leid :eek:
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da Acer-Laptops prizipiell eine extrem schlechte Kühlung aufweisen, ist nicht auszuschließen, daß das Laufwerk die Hitze nicht verkraftet hat. Der Controller ist auf dem Mainboard verlötet, daran kannst du nichts machen. Das kannst du nur in einer Werkstatt prüfen lassen oder wie Sigi angeboten hat, einen USB-Brenner anschließen.
    Willst du das Laufwerk selbst tauschen, mußt du bei einem DVR-K17RS mit ca. 50 € rechnen, was sich allerdings bei einem so alten Gerät nicht mehr lohnt.
     
Thema: DvD Laufwerk wird nicht im Bios angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk wird nicht im bios angezeigt

    ,
  2. dvd laufwerk wird im bios nicht mehr gezeigt

    ,
  3. dvd laufwerk nicht bios angezeigt

    ,
  4. dvd laufwerk wird im bios nicht angezeigt,
  5. laufwerk wird nicht im bios angezeigt,
  6. acer 7520g dvd laufwerk ausbauen,
  7. dvd laufwerk wird nicht mehr im bios angezeigt,
  8. dvd laufwerk wird nicht in bios angezeigt,
  9. dvd laufwerk wird nicht im bootmenü angezeigt,
  10. dvd laufwerk wird nicht im bios bei windows xp angezeigt,
  11. brenner ist nicht mehr im bios,
  12. acer bios dvd laufwerk wird nicht angezeigt,
  13. dvd-laufwerk wird im bios nicht mehr angezeigt,
  14. acer 7520g cd dvd laufwerk bios,
  15. austausch dvd laufwerk aus acer 7520,
  16. im bios wird dvd laufwerk nicht angezeigt,
  17. externes dvd laufwerk wird im bios nicht angezeigt,
  18. dvd brenner wird nicht mehr im bios angezeigt,
  19. bios wird cd nicht angezeigt,
  20. externes dvd laufwerk wird im bios nicht mehr im bios angezeigt,
  21. was ist der grund wenn der laufwerk nicht im bios angezeigt wird,
  22. dvd laufwerk wird im gerätemanager nicht angezeigt,
  23. bios dvd acer 7520 verschwunden
Die Seite wird geladen...

DvD Laufwerk wird nicht im Bios angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...