DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stuehmer, 03.04.2010.

  1. #1 Stuehmer, 03.04.2010
    Stuehmer

    Stuehmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Zusammen!
    Habe mir einen DVD Brenner zugelegt. Habe gestern mein DVD Laufwerk ausgebaut und den Brenner eingebaut. Beim Systemneustart wird das neue Laufwerk nicht erkannt. Es handelt sich um das Laufwerk:
    Samsung DVD Writer Model SH S182.
    Was muss ich tun damit es funzt?
    Gestern wurde das Laufwerk allerdings einmal erkannt und später bei den neustarts nicht mehr.
    Gruß
    Stuehmer

    PS: PC meldet beim Neustart zwar neue Hardware gefunden, zeigt aber dann immer Printer an.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 03.04.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh mal in den Gerätemanager und sieh nach, ob da das Laufwerk zu sehen ist.
    Wenn ja, ist da evtl. ein gelbes Ausrufe/Fragezeichen? Dann liegt es am Treiber.
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Zunächst mal im Bios überprüfen, ob das Gerät dort erkannt wird. Es handelt sich nach meiner Recherche um ein IDE-Gerät.
    Dieses musst du entsprechend Jumpern, wenn nicht, dann kann es nicht initialisiert werden.
    Wird es vom Bios erkannt, dann wäre eine Info zum verwendeten Betriebssystem nicht schlecht.
    Eventuell hilft ein kleiner Eingriff in die Registrierung. Dort solltest du die Lower- und Upperfiltereinträge entfernen, denn die verursachen ganz gerne mal solche Probleme.
    Dazu gibts mehr, wenn klargestellt ist, ob das Laufwerk richtig gejumpert wurde.
    Gruß Joel
     
Thema: DVD Laufwerk wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd writer model sh-s182

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke