dvd laufwerk will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gast101, 22.12.2005.

  1. #1 gast101, 22.12.2005
    gast101

    gast101 Guest

    ich hatte mir verschiedene demoversionen von nero etc. installiert und hab diese dann wieder sammt registry-einträgen gelöscht und fürchte fast ich hab irgendwas anderes entscheidendes mitgelöscht

    denn es tritt jetzt folgendes problem auf:

    entweder klicke ich auf d: aber es wird keine eingelegte cd/dvd angezeigt d.h. so als wäre ne komplett volle cd im laufwerk aber die daten werden nicht angezeigt obwohl die eingelegten beschrieben sind oder aber, sobald ich eine einstellung die ich vorher verändert hatte wieder ändere, nämlich unter eigenschaften >aufnahme drag&drop aktiviere kommt beim klicken auf d:

    "auf d: kann nicht zugegriffen werden. die anforderung konnte wegen eines e/a-gerätefehlers nicht ausgeführt werden"

    ich ahne dass es vielleicht irgendwas mit irgendnem programm zu tun hatte das ich aus versehen runtergeschmissen habe. kann das sein und was sollte ich tun??? irgendwelche tollen ideen?



    betriebssytem: xp home
    laufwerk: matshita dvd-ram uj-831S
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit der XP-Systemwiederherstellung. Ansonsten, sofern Du die Registry manuell über <Start> <Ausführen> regedit <OK> von den Einträgen befreit hast und nicht vorher die Schlüssel mit <Exportieren> gesichert hast, sind Deine Karten schlecht gemischt.

    Sofern Du die Schlüssel mit einem Tool (jv16, TuneUpUtilities etc.) gelöscht hast, werden i.d.R. Backups angelegt. Die kann man dann zurückspielen.

    Frage: Wie ist das zu verstehen, dass Du verschiedene Demoversionen von Nero installiert hast?

    Gruß Mike
     
  4. #3 gast101, 22.12.2005
    gast101

    gast101 Guest

    ja die systemwiederherstellung hatte ich natürlich dummerweise nicht an. die backups von regedit habe ich schon wieder draufgespielt aber daran lags wohl nicht. ich hab auch noch software unter der systemsteuerung gelöscht und frage mich, ob es wohl da was war.


    das mit nero ist so zu verstehen, dass ich demoversionen von verschiedenen dvd-brennprogrammen installiert hatte nero, blaze, deepburner etc. und die dann wieder runtergeschmissen habe.

    das interessante ist, dass die lese-lcd beim laufwerk die ganze zeit orange leuchtet (also zumindest ist strom da und es ist in betrieb) und wenn ich ne musik cd einlege fängt er auch an und versucht sie zu lesen. meine einschätzung wäre also, dass die hardware funktioniert nur irgendwie die software das anzeigen der daten nicht mehr hinkriegt.
    was ist denn überhaupt ein e/a-fehler?
     
Thema: dvd laufwerk will nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp e /a gerätefehler uj-831s

Die Seite wird geladen...

dvd laufwerk will nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke