DvD laufwerk weird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fabian852, 20.06.2007.

  1. #1 Fabian852, 20.06.2007
    Fabian852

    Fabian852 Guest

    Moin leute hab volgendes problem, ich hab einen laptop von hp und seit kurtzem geht das dvd laufwek nimmer wenn ich ne cd reinlege hör ich das es arbeitet aber ich kann das laufwerk nich im arbeitzpalz sehen und es öffnet sich auch kein autostar bitte um hilfe
    ich benutz windows vista.
    danke im voraus für die antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 21.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabian852,

    kannst Du das Laufwerk im Gerätemanager noch sehen?
    - Start
    - Systemsteuerung
    - den Ordner System öffnen
    - die Registerkarte Hardware ziehen und den Button Gerätemanager anklicken
    - siehst Du da noch Dein DVD Laufwerk? Gibt es da irgendwelche gelben Frage- oder Ausrufezeichen?

    Du könntest versuchen, es im Gerätemanager zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
     
  4. #3 elke.w3, 21.06.2007
    elke.w3

    elke.w3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ist der Rechner neu?
    wenn es ein Älterer Rechner ist,
    dann liegt es wahrschein an fehlende Treiber.
    Vista hat ne nagelneue Treiber-Oberfläche, alles was älter als 3 Jahre ist, kann Probleme machen.

    Alternative zu Vista: nutz XP

    Gruss Elke
     
  5. #4 simpson-fan, 21.06.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Wenn eine Alternative, dann was ordentliches: Ubuntu

    Zurück zum Thema, versuchs mal hiermit.

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 wolfheart, 21.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich nochmal.
    Als ich gerade den Link von Simpson-Fan durchgegangen bin und da über das Schlagwort "IDE" stolperte, fiel mir ein, das ich erst kürzlich eine ziemlich ausgedehnte Suche nach einem DVD-Laufwerk (Hey Smartdonkey ;)) hinter mir habe. Da war es schlicht und ergreifend das IDE-Kabel, das uns die Sorgen bescherte. Ausgetauscht und Neues dran - alles war wieder gut!
    Also auch die Lösung mal nicht ganz außer acht lassen.
     
  7. #6 GastLeiha, 23.06.2007
    GastLeiha

    GastLeiha Guest

    Ähnliches Problem mit dem Laufwerk

    HI,

    ich hab auch ein Dell-Lapi (neu) mit Vista ;) Ich entschuldige mich jetzt schon mal im vorraus für mein nicht wirklich vorhandenes Wissen... alles was so ein PC tun soll ist funktionieren und meiner will nicht so wie ich *grummel*

    Also, mein Problem ist folgendes, als ich meine Lapi bekommen habe, ging das Laufwerk, also ich konnte sowohl CDs, als auch DVD darauf abspielen, alles kein Problem.
    Keine Ahnung, was ich gemacht habe... vielleicht lag es ja auch gar nicht an mir, aber jetzt geht er nicht mehr. Ich kann zwar CDs und DVDs einlegen (das grüne Licht an der Seite geht auch an) und das Geräusch ist auch zu hören (nehm mal an, dass er versucht darauf zuzugreifen)... aber es geht trotzdem nicht.
    Roxio meint, dass kein Laufwerk vorhanden wäre und bei Windowns Medie Player findet er auch nichts. Ich bin dann in den Geräte-Manager rein. Dort ist aber ein DVD/CD-Rom Laufwerk angegeben und zwar TSSTcorpDVD+-RW TS-L632D ATA Device. davor ist auch ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen abgebildet (keine Ahnung, ob das wichtig ist).
    Unter Allgemeines steht: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39).
    Aber wie kann der den beschädigt sein? Der Lapi ist wie gesagt neu. Ich bin da einfach alles mal durch und bei dem Punkt Treiber = Treiberdetails C: Windows/Systems32/Driver/DLACDBHM.SYS (Anbieter Roxio) Steht, dass der Gerätetreiber nicht gestartet werden konnte, da das System sonst in einen instabilen Zustand versetzt werden würde....

    Öhm... und was kann ich jetzt tun? Ich hab zwar mehrer CDs mitgeliefert bekommen und ich denke, die Drivers and Utilities müsste ich verwenden, aber das bringt mir ja nichts, wenn der nicht aufs CD Laufwerk greifen kann

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

    Liebe Grüße Leiha
     
  8. #7 wolfheart, 23.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ähnliches Problem mit dem Laufwerk

    Hey Gast Leiha,

    - geh mal in den Gerätemanager
    - dann Rechtsklick mit der Maus auf das Laufwerk
    - dann im sich öffnenden Kontextmenü hast Du den Punkt Treiber aktualisieren
    - den wählst Du
    - dann wirst Du wahrscheinlich nach der CD gefragt, die legst Du mal ein
    Was passiert dann? Wird der Treiber geladen?
    Wenn nicht, dann mach es so:
    - wieder Gerätemanager
    - wieder Rechtsklick
    - doch diesmal Eigenschaften wählen
    - da die Registerkarte Treiber wählen
    - da den Button Installierte Treiber anwählen
    Was macht Dein Rechner jetzt?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 GastLeiha, 23.06.2007
    GastLeiha

    GastLeiha Guest

    RE: Ähnliches Problem mit dem Laufwerk

    Hi Wolfheart.

    Erstmal danke, für deine Antwort.

    Also ich hab das erste mal ausprobiert, bin auf Treiber aktualisieren gegangen (es gab zwei Funktionen bei dem ersten sucht er Online und auf dem PC und bei dem zweiten Punkt nur auf dem PC). Bei beiden hat er nicht nach einer CD gefragt. Gibt aber an, dass die Software für das Gerät bereits auf dem neusten Stand sei.


    Ich wollte deinen zweiten Tipp nachgehen, aber ich hab da keinen Punkt Registerkarte Treiber. Ich hab hier nur die Punkte: Allgemein, Volume, Treiber, Details. Ich habe gerade gesehen unter Allgemein ist bei Ort: Pfad 0 (Channel 1, Target 0, Lun 0) angegeben. Kann es sein, dass da der Fehler liegt? Der muß doch einen Pfad haben, oder nicht?
    Unter Volumes ist gar nichts angegeben.
    Treiber: ist alles angegeben, also welcher treiber das ist usw. ansonsten gibt es hier noch die Unterpunkte Treiberdetails/Treiber aktualisieren (hab ich auch ausprobiert, war das gleiche ergebnis wie bei deinem ersten Vorschlag)/Vorheriger Treiber (ich hatte aber keinen)/Deaktivieren/Deinstallieren
    Details: Gerätebeschreibung, Hartwear-ID usw. Aber hier kann man nichts verändern.

    Soll ich das einfach mal deinstallieren? Aber wie bekomme ich dann die neue Software drauf, wenn der nicht auf das Laufwerk greifen kann?

    LG Leiha
     
  11. #9 GastLeiha, 24.06.2007
    GastLeiha

    GastLeiha Guest

    HILFE?!

    Hi,

    kann mir denn hier keiner weiterhelfen?

    Soll ich einfach mal den Treiber deinstallieren? Aber wie bekomm ich das dann neu drauf? Oder hat einer einen guten Tipp für mich?

    LG Leiha
     
Thema: DvD laufwerk weird nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk ort 0

    ,
  2. mein dvd laufwerk wird nicht mehr angezeigt und dvd laufwerk öffnetr sich nicht vista

Die Seite wird geladen...

DvD laufwerk weird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...