DVD-Laufwerk weg, Screenshot der Registry anbei

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sunchez, 23.05.2007.

  1. #1 Sunchez, 23.05.2007
    Sunchez

    Sunchez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Modernboardler,

    seit ich vor etwa einer Woche einen mir unbekannten Reg-Cleaner benutzt habe (Sorry, komme nicht mehr auf den Namen und habe ihn bereits deinstalliert), spielt der Rechner ein wenig verrückt. Der Desktop und Ordnerinhalte ordnen sich nach jedem Neustart automatisch an, die Schnellstartleiste verschwindet ebenso nach jedem Neustart und Firefox hat alle Favoriten gelöscht. All das bekomme ich schon wieder hin, für Hinweise bin ich aber trotzdem dankbar.

    Nun aber das Hauptproblem: Das DVD-Laufwerk wird nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt und reagiert auch nicht mehr.

    Zum System: Acer Extensa 3000 Notebook, Windows XP SP2.

    Ich habe bereits die entsprechenden Upper und Lower Einträge in der Registry gelöscht und im Gerätemanager das Laufwerk entfernt.
    In der Datenträgerverwaltung wird das Laufwerk nicht mehr angezeigt.

    Vielleicht hilft dieser Screenshot jemandem:

    [​IMG]

    Das Laufwerk auszubauen und vom Strom zu trennen, traue ich mir nicht zu.

    Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln ;(

    Vorab vielen Dank für jede Antwort,
    Gruß Sunchez
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn du das Program doch noch finden solltst, vielleicht hats ja ein Backup der Registry gemcht. Ansonsten probiers mal mit einer Systemwiederherstellung.
     
  4. #3 Sunchez, 23.05.2007
    Sunchez

    Sunchez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Papierkorb leer

    Hi Odious,

    leider habe ich den Ordner des Programms nach der Deinstallation gelöscht. Aber wo Du es sagst, fällt mir ein, jetzt nicht lachen, dass dort ein Ordner mit dem süßen Namen Backup vorhanden war. Mist!!!

    Systemwiederherstellung ist der einzige Punkt, vor dem ich noch zurückschrecke. Hab keinerlei Erfahrung damit und bin eh ein technischer Amateur. Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.

    Dank Dir auf jeden Fall,
    Sunchez
     
  5. #4 Ostseesand, 23.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    booten den laptop mal.
    dann drücke gleich auf die auswurftaste am dvd.
    wenn die schublade nicht reagiert, ist das dvd entweder defekt oder im bios wurde es deaktiviert.

    schau auch mal im bios nach.
    geht die schublade denn auf beim booten?
     
  6. #5 Sunchez, 23.05.2007
    Sunchez

    Sunchez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ostseesand,

    erstmal viele Grüße aus Lübeck, müßte Dir bei Deinem Nick ja ein Begriff sein :]

    Hab Deinen Tipp mal probiert und es funktioniert tatsächlich nicht beim Booten. Nun hab ich vom Bios kaum Ahnung, Passwörter festlegen bekomm ich noch hin, aber wo muss ich denn da rumwerkeln? Wär klasse, wenn Du mir kurz erklärst, was ich wo einstellen muss.

    Danke und Gruß,
    Sunchez
     
  7. #6 Ostseesand, 24.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal musst du ins bios reinkommen.
    kommst du dort rein?

    wenn ja, dann suchst du ---->sekundär master.
    da sollte das dvd sich zu erkennen geben.
    wenn es dort eingetragen ist, ist entweder der kontakt am laufwerk zum board (kabel) defekt, oder das laufwerk selber hat die rente benatragt und bekommen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Sunchez, 25.05.2007
    Sunchez

    Sunchez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andy,

    es scheint diesmal wirklich so, wie schon ewig versprochen:
    Die Rente ist sicher :D

    Das Laufwerk erscheint nicht im Bios. Da gibts dann wohl keine Möglichkeit mehr, oder?

    OK, ich bin nicht glücklicher aber schlauer. Ich dank Dir für die Antworten. So ein Laufwerk kostet ja nicht die Welt.

    Gruß,
    Sunchez
     
  10. #8 Ostseesand, 25.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn es nicht im bios erscheint, ist es entweder nicht gefunden worden oder eingetragen, oder ist schrott.
     
Thema:

DVD-Laufwerk weg, Screenshot der Registry anbei

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk weg, Screenshot der Registry anbei - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...