?DVD-Laufwerk? was könnt ihr empfehlen ??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von schwarzenholzer, 26.03.2008.

1. #1 schwarzenholzer, 26.03.2008
    schwarzenholzer

schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

Hey

also ich hab da mal ne allgemeine Frage: Welches DVD-Laufwerk könnt ihr mir empfehlen? Ich bräuchte es um Filme zu schauen und um Programme, Spiele etc. von DVD´s zu lesen !
    Es sollte aber nicht zu teuer sein, so um die 70€.
    Möglichst noch mit Verkaufsort angeben :)

MfG

schwarzenholzer

:D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

du willst also ein normales dvd-laufwerk? ich glaub nicht dass es für 70 € ein dvd-laufwerk gibt. wenn doch dann muss es vergoldet sein...

die sind alle gleich gut und kosten im i-net max 15 € und in einem computergeschäft max 20 €...

4. #3 FastKilleR, 26.03.2008
    FastKilleR

FastKilleR Erfahrener Benutzer

Hey Schwarzenholzer,

Wenn du ein normals DVD Laufwerk haben wills also kein DVD Brenner dann kann ich dir ein LG Laufwerk empfehlen den habe ich auch und der ist der reicht voll und ganz. Aber kommt auch drauf an was für ein Laufwerk du haben willst wenn du ein normales DVD Laufwerk haben willst und kein Blue-Ray laufwerk dann empfehle ich dir ein LG

Der kostet zwischen 15-20 Euro aber der ist 1A!!!

Gruß

FastKill

5. #4 schwarzenholzer, 27.03.2008
    schwarzenholzer

hey

danke fürs schnelle antworten also ich hab ma bei media markt geschaut und das billigste hat 59 € gekostet xD
    viel zu viel wie ich finde (ihr wahrscheinlich auch)
    sie haben gesagt das sie die LG Laufwerke bald wieder reinbekommen, da sie so schnell vergriffen waren. naja ich hoffe man kann mit denen auch DVDs von computer bild lesen ^^ mit meinem standardlaufwerk geht das jedenfalls nich

6. #5 xandros, 27.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Als reines DVD-Laufwerk findest du z.B. das LG GDR-8164B online ab 17€ (bulk-Version).

Die unterstützten Formate sind recht umfangreich: DVD-ROM (Single+Dual Layer),DVD-R, DVD+R, DVD+R Double, DVD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM, CD-ROM (Mode 1 und Mode 2 Data Disc), CD-R, CD-RW, CD-ROM XA, CD-I, Photo-CD, CD-Extra, CD-Text, CD Audio-Disk, Mixed Mode CD-ROM Disk

Damit sollte es keine Probleme mit Inkompatibilität von DVD-Scheiben geben.

Als Brenner kannst du auch das Modell LG GH20NS nehmen. Das gibt es ab 29€ (bulk-Version) und unterstützt
    DVD-R (Disc at Once und Incremental Recording),
    DVD-RW (Disc at Once, Incremental Recording und Restricted Overwrite),
    DVD-RAM (Random Write),
    DVD+R (Sequential Recording),
    DVD+R Double Layer (Sequential Recording),
    DVD-R Dual Layer (Disc at Once, Incremental Recording und Layer Jump Recording),
    DVD+RW (Random Write),
    CD-R/-RW (Disc at Once, Session at Once, Track at Once und Packet Write )

Nur mit Blu-Ray können beide Beispiele nicht umgehen!

7. #6 schwarzenholzer, 28.03.2008
    schwarzenholzer

hey also danke fürs antworten.
    aber an xandros : was bedeutet denn (bulk version) ???

mfg schwarzenholzer

8. #7 Beinahe_admin, 28.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

9. #8 patty92, 28.03.2008
    patty92

patty92 Benutzer

ich kann dir das hier empfelen
    http://www.alternate.de/html/produc...ARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA

hab ich mir selber gekauft super gerät für den preis!
    ist zwar ein dvd brenner aber is doch immerhin besser als nur ein laufwerk und da ein laufwerk auch meistens 20-25 euo kostet ist der brenner hier mit 34.50 top. Hat sogar lightscribe mit drinne da kannste mit bestimmten dvd rohlingen bilder auf die beschriftungs seite brennen. Is ganz lustig

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Beinahe_admin, 28.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

hast du dir mal die Bewertungen dazu angeschaut?

ich würd bei LW generell nur LG kaufen. hatte bisher nie Prob mit einem LG

12. #10 patty92, 28.03.2008
    patty92

patty92 Benutzer

Ja ich kann aus eigener erfahrung sagen das Asus bei mir auch noch nie schwierigkeiten gemacht hat. Also ich find das gerät für den Preis Hammer.
    Ihr könnt euch ja LG kaufen aber ich find das hier total geil.

Thema:

?DVD-Laufwerk? was könnt ihr empfehlen ??

Die Seite wird geladen...

?DVD-Laufwerk? was könnt ihr empfehlen ?? - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...