DVD-Laufwerk und USB-Gerät werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sinaleon, 11.03.2007.

  1. #1 sinaleon, 11.03.2007
    sinaleon

    sinaleon Guest

    Ich brauche eure Hilfe.
    Meine Laufwerke und die USB-Ausgänge (wo mein Drucker und mein Scanner eingeschlossen sind) werden nicht mehr erkannt, wenn ich mein PC starte.
    Ich wollte ein Software installieren, dann gab es plötzlich Stromschwankung. Danach habe ich den PC neugestartet und ich konnte die oben genannte Hardware nicht mehr nutzen.

    ich freue mit auf Ihre Hilfe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    cd/ dvd:
    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"

    und –oder

    Im Gerätemanager ( oder Start---Ausführen---- dann devmgmt.msc eingeben und enter drücken ) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren !!!) - Neustart.

    USB:
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten

    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  4. #3 sinaleon, 11.03.2007
    sinaleon

    sinaleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Andy,

    Vielen, Vielen, Vielen Dank.

    Nur nach dem ersten Schritt ist alles wieder in Ordnung geworden.

    Danke schön noch mal

    Gruß Leonard
     
  5. #4 sinaleon, 11.03.2007
    sinaleon

    sinaleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Andy,

    kannst du mir bitte sagen, was dies Problem verursacht hat??

    Danke
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD-Laufwerk und USB-Gerät werden nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux usb dvd nicht erkannt

    ,
  2. dvd lufwerk und usb werden nicht erkannt

    ,
  3. usb geräte werden nicht erkannt datei löschen

    ,
  4. usb dvd laufwerk nicht erkannt,
  5. dvd über usb wird nicht erkannt,
  6. dvd als usb verwenden wird nich erkannt
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk und USB-Gerät werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...