DVD-Laufwerk / Treiberprobleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Brick, 11.09.2006.

1. Brick

Brick Guest

Hallo zusammen.
    Mein PC, der über das Betriebssystem Windows XP verfügt, macht mir derzeit etwas Sorgen. Er hat einfach die "Geräte mit Wechselmedien" aus dem Arbeitsplatz entfernt. Weder im DVD-Laufwerk noch im CD-Brenner können Programme gestartet werden o.ä.! Komplettstreik! Ein Versuch, die Treiber der einzelnen Laufwerke zu aktualisieren, schlug fehl. Aus diesem Grund habe ein neues DVD-Laufwerk eingesetzt. Leider ohne Erfolg. Er zeigt den selben Fehler.

----------------------------------------------
    Zitat:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.
    --------------------------------------------------

Der PC erkennt das Laufwerk. Es wird jedoch in Systemsteuerung bzw. Geräte Manager mit einem gelb-schwarzen "!" versehen.

Weiß hier jemand Rat ?
    Für Informationen wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 11.09.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

tach,

dann liegt es wahrscheinlich an dem Treiber wie xp richtig erkannt hat. Installier den treiber mal neu und danach neu starten. Fals du keinen treiber hast, dann schreib hier mal den Namen des Laufwerks rein.

4. Brick

Brick Guest

Hi,
    und erstmal Danke für deine Hilfe.
    Der Treiber lässt sich nicht installieren, da das Laufwerk keinerlei CD´s bereit ist zu lesen. Selbst der Versuch, die original Software von CD auf meinen Laptop zu installieren und durch einen Speicherstick auf den defekten Rechner überzuschaufeln ist misslungen.

Und das mit 3 verschiedenen Laufwerken !! Unwahrscheinlich, dass alle 3 Laufwerke defekt sind!

Was kann ich noch tun?

Grüße

5. #4 Obi-Wan, 11.09.2006
    Obi-Wan

wie heißt denn das defekte laufwerk? dann kann ich online nach treibern suchen, die du dann herunterladen kannst.

6. Brick

Brick Guest

Das defekte Laufwerk (ich dachte es sei defekt!) nennt sich NEC DV5200 !
    Der Hersteller bietet auf eigener Homepage die Software zum Download an. Gemacht! Kein Erfolg! Entzippt -> Kein Erfolg! Ein Fehler am Kabel ist denke ist unwahrscheinlich da das Laufwerk anläuft und auch vom Computer erkannt wird.

Bin ratlos.
    Danke für Deine Hilfe.

7. #6 Obi-Wan, 11.09.2006
    Obi-Wan

dann entferne das Laufwerk mal komplett so das nichtsmehr im Gerätemanager angezeigt wird, und dann installier noch mal alles. vielleicht funktioniert es dann.

8. #7 Daffy1234, 11.09.2006
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

schonmal im bios geguckt ob die laufwerke drin stehn?
    selbst ohne treiber müssten die laufwerke funktionieren,weil xp die automatisch drin hat!kannst ja mal versuchen den pc auszumachen,die XP cd ins laufwerk und dann starten (ach ja,vorher im bios die bootreihenvolge auf als erstes cd umstellen)wenn er dann von cd startet,geh auf reparieren...kann sein das er die windorstreiber für solche geräte irgendwie gelöscht hat(dein laptop)oder ein virus hat sie zerstört.....

gruß michael

9. #8 kristina, 23.09.2006
    kristina

kristina Guest

hi zusammen.
    ich hab nicht viel ahnung über computer,hab aber ein problem,das ich allein nicht beheben kann.
    als betriebssystem hab ich windows xp und vor kurzem musste mein computer komplett neu aufgespielt werden weil sich nichts mehr tun wollte und nur fehlermeldungen kamen. ein kumpel hat mir das gemacht,scheint alles in bester ordnung,aber der sound funktioniert nicht.die boxen sind aber in ordnung.
    sobald ich den media player öffne und eine audiodatei wiedergeben lassen will zeigt er mir die fehlermeldung an "Fehlerkennung = 0x80040256, Lösungskennung = 0x00000000" .hab auf internetseiten danach gesucht aber nicht mehr erfahren als das ich ständig irgendwas von treibern und soundkarten erzählt bekomme,jedoch keine genaue antwort bekomme . ich, mit null kenntnissen, weiß nicht, wie ich das beheben soll damit ich wieder sound habe.ich hab keine cd oder sonst was, womit ich irgendwie was installieren könnte...helft mir doch bitte,ich bin ahnungslos.
    grüße kristina

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 23.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Dir fehlt sehr wahrscheinlich der Soundtreiber!

Um dir einen passenden rauszusuchen muss ich wissen, um welche Soundkarte es sich handelt!

Dazu machen wir folgendes:

Lade dir hier Aida32 herunter und entpacke es mit Winrar!

Dann die Aida32.exe ausführen (PC Symbol) und nun gehst du auf

Motherboard>Motherboard und gibst mir den "Motherboard Name" durch!

Du kannst auch einen Schnellbericht erstellen und an meine eMail Adresse schicken (klicke auf meinen Nickname!)!

Dazu folgendes:

Mit der Maus ganz oben Links auf AIDA32 v3.73.6 klicken, so dass es grau untermalt ist, dann gehe auf

Berichte>Schnellbericht Alle Seiten>Vollständiger Text

und anschließend Speichern und an mich schicken oder hier anhängen!

Gruß Morpheus

12. #10 kristina, 30.09.2006
    kristina

kristina Guest

hi,
    e-mail bekommen und schon irgend ne lösung gefunden für mein problemchen?

mfg

Thema: DVD-Laufwerk / Treiberprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk verzeichnisname ist ungültig

,
  2. Fehlerkennung = 0x80040256 Lösungskennung = 0x00000000

,
  3. DVD-Laufwerk Verzeichnisname Ungültig

,
  4. dvd der verzeichnisname ist ungültig,
  5. DVD-Laufwerk Verzeichnisname Ungültig windows 10,
  6. laufwerk der verzeichnisname ist ungültig,
  7. dvdlaufwerk verzeichnisname ist ungültig,
  8. mscdexe für xp,
  9. der verzeichnisname ist ungültig dvd laufwerk,
  10. dvd lw der verzeichnisname ist ungültig windows 7
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk / Treiberprobleme - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...