DVD Laufwerk streikt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von freeX, 15.06.2007.

  1. freeX

    freeX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe ein ganz komisches Problem und muss sagen ich bin am verzweifeln. Das komische ist nämlich, dass bis vor ein paar Tagen alles noch wunderbar funktioniert hat.
    Also mein Problem:
    mein DVD/CD Laufwerk wird nicht mehr angezeigt und wenn ich dann in Systemsteuerungn im Gerätemanager nachschaue wir das Laufewerk mit einem Ausrufezeichen und einem Treiberfehler angezeigt. Komischerweise tritt das gleiche Problem mit dem virtuellen Laufwerk auf.
    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass das Laufwerk beim hochfahren einwandfrei funktioniert, also es lässt sich davon booten. Erst im Windows funktioniert das Laufwerk nicht mehr. Es liegt auch nicht am Laufwerk selber, da ich es bereits zum testen ausgetauscht habe.

    Ich habe vorher mein Chip/Mainboard upgedated, was aber nichts brachte.

    Weiss jemand was ich noch tun kann?

    hier die Daten meines Computers:
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 15.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey freeX,

    und wie wäre es wenn Du das Laufwerk inklusive seiner Treiber mal komplett deinstallierst, Neustart und dann neuinstallierst? Manchmal helfen solche "Erziehungsmaßnahmen".
     
  4. #3 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    tools dieser sorte sind zu 90% dafür verantwortlich.
    deinstallier die oder nur das tool mal.
    danach deinstallier das cd-laufwerk und starte den pc neu.
     
  5. #4 splasch, 15.06.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Rufzeichen nur beim Laufwerk oder auch beim Ide Controller?

    Liegt auf jedenfall an der Software.

    Mfg Splasch
     
  6. freeX

    freeX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe alle eure Vorschläge mal befolgt. habe Daemon deinstalliert (virtuelles Laufwerk) und das DVD Laufwerk neu installiert. Es hat sich nichts geändert nach einem Neustart taucht das Laufwerk nicht auf und ist im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen versehen.
    Die ID Kontroller zeigen keine Fehler.


    ?(
     
  7. #6 Ostseesand, 15.06.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du das laufwerk auch richtig deinstalliert?

    deinstallier auch mal den ide controller, an dem das dvd hängt.
    starte den pc dann neu.

    oft hilft dann auch ein trick.
    dvd mit der festplatte tauschen am kabel.
    bzw einen anderen anschluss wählen.
    primär master---primär slave
    sekundär master--- sekundär slave
     
  8. freeX

    freeX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe das laufwerk richtig deinstalliert. IDE Controller habe ich auch deinstalliert. nach einem neustart ist alles wie gehabt :-(
    Festplatte kann ich leider nicht mit dme Laufwerk tauschen, da es sich um eine ATA Platte handelt.
    Ich bin echt am verzweifeln ohne Laufwerk kann ich gar nicht mehr richtig arbeiten.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 splasch, 16.06.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Entferne alte inaktive Treiber aus dem Geräte Manger.

    Das ist aber net so einfach dazu mußt du die erst Angezeigt bekommen.
    Um das zu bewiken mußte folgendes machen.

    "Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen" unter Systemvariablen eine neue Variable mit dem Namen
    "devmgr_show_nonpresent_devices" und dem Wert "1"

    Danach wählt man im Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" Hier sieht man jetzt alle Geräte deren Treiber geladen sind, solche die nicht mehr vorhanden sind werden als halbtranparente Geräte aufgeführt. Die kann man dann einfach löschen.

    Entuell muß man einen neustart machen damit die Änderungen übernohmen werden

    Mfg Splasch
     
  11. freeX

    freeX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade nach ein wenig suchen den Punkt Umgebungsvariablen auch in Windows Vista gefunden. Leider kann ich das Feld "neu" nicht anklicken, da es grau ist und somit nicht aktiv. Ich konnte nur eine neue Variable für meinen Benutzernamen eingeben.
    Habe mir dannach alle ausgeblendten Geräte anzeigen lassne und gelöscht. Ist aber alles beim alten geblieben.

    Ich habe gerade zum testen 2 Laufwerke (die 100%ig funktionieren) angeschlossen. Nach dem starten werden sie installiert und es taucht ein Fehler auf. Genau wie bei dme berits vorhandenen Laufwerk. Damit ist also mit Sicherheit ausgeschloßen, dass es am Laufwerk liegt. .:-(
     
Thema: DVD Laufwerk streikt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk streikt

    ,
  2. dvd -rw laufwerk streikt

    ,
  3. cd laufwerk streikt

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk streikt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...