DVD Laufwerk streikt/ist kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von markus h., 28.06.2007.

  1. #1 markus h., 28.06.2007
    markus h.

    markus h. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mein laufwerk macht bei dvds (neu und gebrannt)/music cds folgende mätzchen:
    - den geräuschen nach zu urteilen versucht das laufwerk schon die cd zu laden, allerdings wird der inhalt nicht angezeigt
    - wenn ich im menü arbeitsplatz nachschaue, wird mir das laufwerk als 100% frei angegeben
    - normalerweise leg ich die dvd ein, dann öffnet sich ein fenster und ich kann mir raussuchen mit welchem programm ich die dvd abspielen will. dieses fenster erscheint nicht mehr
    -es kam auch schon vor, das ich das laufwerk nicht mehr öffnen konnte und es mechanisch öffnen musste (durch büroklammer)
    - offenbar liest das Laufwerk die dvd/cd nicht. kann man das reparieren oder muss ich ein neues laufwerk besorgen?

    vielen dank für die hilfe
    markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    ich habe bei mir 3 laufwerke liegen welche entweder gar nicht mehr funzen oder nur anstatt dvd´s nur noch cd´s abspielen können.

    ich würde sagen bei dir ist der alterstod eingetreten. also neukauf.


    mfg jens
     
  4. #3 markus h., 28.06.2007
    markus h.

    markus h. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi
    d.h. ich muss mir ein externes laufwerk zulegen? oder kann man das alte einfach ausbauen um das neue einzubauen (es geht um ein notebook)?

    danke
     
  5. #4 splasch, 28.06.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Hi man kann das alte ausbauen und gegen das neue Tauschen.
    Ist meisten nur mit einer Schraube befestig je nach Modell eben und dann kann man das Lw rausziehen.

    Also ist schnell getauscht ohne großen aufwand.

    Mfg Splasch
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD Laufwerk streikt/ist kaputt?

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk streikt/ist kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...