DVD Laufwerk stottert

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von stockcarpilot, 17.09.2008.

  1. #1 stockcarpilot, 17.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich habe schon längere Zeit Probleme mit meinen beiden DVD Laufwerken.
    Wenn ich Musik im Hintergrund über Winamp, Media Player etc. abspiele
    keine Probleme.
    Beim einlegen von Musik von CD stockt ganz kurz die Hintergrundmusik.
    Dann kommt das Fenster " Ordner öffnen um Daten anzuzeigen ".
    Wenn ich dann auf ja clicke stottert die Musik pulsierend.
    CPU geht auf 50% hoch, Maus lässt sich nur ruckartig bewegen.
    Nach 10 sekunden wenn er die Musik Daten geladen hat ist alles
    wieder i.O.
    Der Rechner ist ca. 1,5 Jahre alt. Habe ihn kürzlich neu aufgesetzt.
    hat aber auch nichts gebracht.
    Da mein Wissen nicht so in die Tiefe geht, versuche ich es auf
    diesem Weg.

    Mein System:
    Asus Barebone P5G 965
    Motherboard ASUS P5B-VM
    Intel Core 2 Duo E 6600, 2400 MHz
    Speicher MDT 2x 1Gb DDR2 PC 800
    Grafik MSI NX7300 GT
    LG GSA-H42L
    LG HL-DT-ST DVD ROM
    Festplatte 2X ST3250620AS 250Gb
    Sat Karte Haupauge Win TV Nova SE2
    BIOS AMI Vers. 0303
    Windows XP Home SP3

    Ich hoffe auf eine Lösung

    Gruß stockcarpilot
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Was ist mit den Mainboardtreibern??

    Hast Du die gleich nach der XP Installation installiert?

    Wenn nein: installieren.
    Wenn ja: SP 3 runter, beide Laufwerke im Gerätemanager deinstallieren und Rechner neu starten. Dann werden die Laufwerke wieder eingebunden.

    Sigi
     
  4. #3 stockcarpilot, 18.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Sigi08

    Service Pack3 habe ich deinstalliert. Laufwerke im Gerätemanager gelöscht.
    PC neu gestartet. Problem besteht weiter. Treiber CD von Asus noch einmal
    Installiert.
    Da ich jetzt nur Service Pack1 drauf habe werde ich jetzt SP3 Installieren.
    Noch eine andere Idee?

    Gruss stockcarpilot
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo stockcarpilot
    Ja!
    Wenn Du nicht allzuviel zu sichern hast, würde ich mal XP nochmal neu installieren. Damit bist Du in max. 2 Stunden durch. Ich denke mal, Du hast irgendwas bei der Installation falsch gemacht.
    Sofort danach alle Mainboardtreiber installieren!
    Das SP 2 holst Du Dir von www.winfuture.de ebenso wie das SP2 Updatepack 2.31 von August 2008. Musst genau gucken!
    Und vor der Installation das LAN-Kabel ziehen und erst wieder einstecken, wenn ein Antvirenprogramm installiert wurde. Und ich kann Die nur empfehlen, erst mal die automatischen Updates zu deaktivieren!

    Halt und noch was: zuerst das SP2 und das SP2 Updatepack ziehen. Das SP2 gleich nach Installation von XP installieren und danach die Boardtreiber. Dann das UpdatePack.
     
  6. #5 stockcarpilot, 18.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Sigi08

    Das Problem mit dem stottern besteht seit ca 1 Jahr. Den PC hat ein Bekannter von mir Installiert, der das beruflich macht. Damals hatte Ich die Technisat
    Skystar Sat Karte Installiert. Nur Probleme. Er hat den PC 2x formatiert
    bis er herausgefunden hat das sich speziell diese Karte nicht mit meinem
    Motherboard harmoniert.
    Also hat er Karte und Treiber deinstalliert und der PC lief wieder hoch.
    Als ich ihm das Problem mit dem stottern geschildert habe, hat er an
    den Einstellungen etwas geändert und es ist besser geworden.
    Da er Beruflich sehr wenig Zeit hat und seine Frau wieder ein Anfall bekommt
    wenn er nachts für andere Leute Computer fertig macht möchte ich ihn
    nicht noch mehr belästigen...
    Also habe ich es selber versucht, ist aber seit der Neuinstallation eher schlechter geworden.Das Problem könnten vielleicht doch Treiber sein, aber kann ich um eine Neuinstallation herumkommen?

    Gruß stockcarpilot
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi stockcarpilot,

    ja das Problem mit den Ehefrauen kenne ich :)

    Gut, dann deinstalliere mal die TV-Karte, lass danach CCleaner drüber laufen und fahre den Rechner runter. Dann nimm mal die Karte raus und schau was er macht. Vielleicht auch mal den Systemstart überprüfen (Start>Ausführen msconfig eintippen und Enter drücken) Dort auf den Reiter "Systemstart". Versuchsweise alle Haken weg und neu starten. Aber erst, nachdem die Treiber der TV-Karte weg sind und die Karte draußen ist. OK?

    Sigi
     
  8. #7 stockcarpilot, 18.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo Sigi08

    Die Sat Karte ist jetzt eine andere ( Haupauge Win TV Nova).
    Soll ich sie trotzdem einmal deinstallieren?

    Gruß stochcarpilot
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja, mal versuchshalber.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 18.09.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Habe die Sat Karte komplett deinstalliert.
    Hat aber kein Erfolg gebracht. Noch eine Idee?

    Gruß stockcarpilot
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und guten Abend!

    nein, ich habe keine Lösung mehr parat. Es ist verdammt schwer aus der Ferne zu reparieren.
    Ich glaube ich würde neu installieren.
     
Thema: DVD Laufwerk stottert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk stottert

    ,
  2. laufwerk stottert

    ,
  3. cd laufwerk stottert

    ,
  4. pc laufwerk cd stottert,
  5. cd player stottert,
  6. asus laufwerk stottert,
  7. mein dvd player stottert,
  8. dvd laufwerke stottern nach neuinstallation,
  9. problem mit cd stottert bei installation,
  10. dvd rom stottert beim installeiren,
  11. amilo xi 1554 cd rom laufwerk probleme,
  12. mein cd laufwerk stottert,
  13. dvd laufwerk macht probleme stotert,
  14. cd laufwek stottert,
  15. mein laufwerk stottert,
  16. cd laufwerk läuft bei installationen stottern
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk stottert - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...