DVD-Laufwerk spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lotsche, 06.12.2011.

  1. #1 Lotsche, 06.12.2011
    Lotsche

    Lotsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in einem meiner PC's ist ein DVD-RW Laufwerk eingebaut. Das Problem ist, das er seit kurzem nur noch brennt (ohne Fehler), aber keine CD's bzw. DVD's lesen kann. Mal arbeitet er nur ewig ohne Ergebnis (bis CD raus ist) und manchmal zeigt er Optionen zum öffnen an. Dann kommt jedoch "leere CD".

    Kann das ein physikalischer Defekt sein? Sind denn Brenner- und Lesekopf getrennt?

    Am System wurde nichts verändert oder installiert, was die Hardware beeinträchtigen könnte.


    Danke für eure Hilfe und Meinungen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Hilft dir das weiter ??

    Sind im Gerätemanager die DVD Laufwerke mit einem gelben ! Zeichen versehen ?

    Start anklicken ; im Feld „Programme/Dateien d.. „ regedit eingeben.

    Zum Eintrag

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    durchhangeln
    Im rechten Fenster Upperfilters und LowersFilters löschen.
    Neu starten

    emmes
     
  4. #3 Lotsche, 06.12.2011
    Lotsche

    Lotsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise, werde ich in einer Woche testen, sobald ich an den PC komme!

    Melde mich dann wieder, ob es geklappt hat. Soweit ich weiß sind jedoch keine Meldungen im Gerätemanager angezeigt.
     
  5. #4 Lotsche, 21.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
    Lotsche

    Lotsche Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hab deine Anweisung befolgt, jedoch finde ich dort die 2 Dateien nicht. Alsodie existieren nicht.

    Hab auch den aktuellen Treiber installiert bzw. ein Firmwareupdate von der Firma gemacht für dieses Laufwerk. Kein Erfolg bisher.

    Hast du noch einen Tipp?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD-Laufwerk spinnt

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk spinnt - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...