DVD-Laufwerk spielt DVDs nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von scents_of_night, 26.04.2008.

1. #1 scents_of_night, 26.04.2008
    scents_of_night

scents_of_night Guest

Hallo!

Ich hab ein großes Problem mit meinem DVD-Laufwerk, einem Sony DVD RW DRU-500A.

Er spielt CD-Roms, Spiele-/Programm-DVDs usw. problemlos, aber bei Film-DVDs macht er Zicken.
    Ich habe es mit vielen verschiedenen Film-DVDs probiert, alle original und direkt aus dem Handel bzw. TV-Movie DVDs, alle auch mit Regionalcode 2.
    Die funktionieren auch alle bei meinem DVD-Player (für den Fernseher mein ich) - aber das DVD-Laufwerk spielt fast gar keine davon ab. Eigentlich nur "Wächter der Nacht" und "Mr. & Mrs Smith", um genau zu sein.
    Was auch seltsam ist, ist, dass er einige der DVDs, die er nicht abspielt trotzdem erstmal erkennt (d.h. im Arbeitsplatz wird beim DVD-Laufwerk der richtige DVD-Name angezeigt).
    Habe schon viele unterschiedliche Player ausprobiert, z.B. Power DVD 8, VLC, Media Player, MPlayer... Die Player funktionieren auch alle mit Videos die ich auf der Festplatte habe, an den Playern liegt es also definitiv auch nicht. DivX ist installiert, auch die nötigen Codecs.
    Beim DVD-Laufwerk selbst habe ich es versucht mit Treiber-Neuinstallation & Firmware-Update, DMA ist auch aktiviert, der Regionalcode stimmt - aber es hat alles nichts geholfen.

Benutze WIN XP Pro Version 2002 mit SP2
    auf einem AMD Athlon mit 1,67GHz & 512MB Ram

Hat jemand noch eine Idee? Bin langsam wirklich am Ende mit meinem Latein ;( Wäre für Tipps und Hilfen wirklich dankbar.
    Schonmal danke auch im Voraus an alle freundlichen Helfer, die sich des Problems annehmen wollen.

Grüße,

scents_of_night

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 26.04.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Mr. & Mrs Smith original DVD ??
    Da hatten die Hersteller mal eine ganz besondere Idee:
    Den Alpha-Kopierschutz!! den installierst du dir, damit du den Film nicht kopieren kannst... jaaaha Richtig gehört!!!
    Die Käufer sind dann auf die Barrikaden gegangen und es wurde daraufhin wieder ein Entfernen ermöglicht.
    Womit? Damit: http://uninstall.settec.com/ger/
    Gruß michael

Oder dein DVD-Brenner ist defekt?!!

4. #3 scents_of_night, 26.04.2008
    scents_of_night

scents_of_night Guest

Leider nicht geklappt

Danke für den Tipp, aber hat leider nichts gebracht.
    Dass das Laufwerk wirklich kaputt ist glaube ich weniger, weil wie gesagt, einige Film-DVDs spielt er ja, und bei Programm- oder Spiele-DVDs macht er überhaupt keine Probleme. Nur beim Film-DVDs eben...

5. #4 michael1000, 26.04.2008
    michael1000

welchen PC-Player hast du denn?

6. #5 scents_of_night, 26.04.2008
    scents_of_night

scents_of_night Guest

Pc-Player?

Was genau meinst du mit PC-Player?

also das DVD-Laufwerk heißt wie gesagt Sony DVD RW DRU-500A.

und die player-programme, die ich ausprobiert habe: Power DVD 8, VLC, Media Player, MPlayer.

oder was meintest du?

7. #6 michael1000, 27.04.2008
    michael1000

ja genau ..
    Mediaplayer 10.. weiss nicht ob der alle Codecs abspielt?
    Das wäre dann ein Software Problem..
    Aber da du ja viele player-programme ausprobiert hast, bin ich mit meinem Latein jetzt leider auch am Ende...
    Hoffe das noch jemand anderes eine Idee hat!
    Gruß Michel

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 27.04.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hast Du schon mal Windvd ausprobiert?

10. #8 scents_of_night, 27.04.2008
    scents_of_night

scents_of_night Guest

Hilft leider auch nicht

nein, das half leider auch nicht.
    hab es installiert und mit mehren DVDs ausprobiert... immer noch dieselbe Situation wie vorher...

Thema: DVD-Laufwerk spielt DVDs nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd-laufwerk spielt original dvd nicht ab

,
  2. mein pc laufwerk liest keine tv movie dvds

,
  3. vista ultimate dvd laufwerk spielt dvd nicht ab

,
  4. dvd laufwerk medion md42200 reparieren,
  5. laufwerk spielt keine dvd-rw von sony abab?,
  6. windows dvd-laufwerk spielt film auf dvd-rw nicht ab,
  7. Media Player spielt TV-Movie DVD-s nicht ab,
  8. px-716a spielt dvd nicht ab,
  9. dvd laufwerk spielt original dvd nicht ab,
  10. tv-movie dvd nicht erkannt,
  11. dvd laufwerk spielt dvd nicht,
  12. medion 42200 dvd erkennt nicht
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk spielt DVDs nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...