DVD Laufwerk reagiert nicht?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von apache-ah-, 01.02.2007.

  1. #1 apache-ah-, 01.02.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen :)

    Seit gestern habe ich ein problem mit meinen dvd laufwerk, wenn ich eine dvd oder eine cd reinlege(egal was sich auf der cd/dvd befindet,filme,bilder,musik)reagiert das laufwerk nicht, na ja schon es geht kurz an und dann gehts net mehr weiter und es passiert nichts, ich habe mir gedacht mal nach neuen treibern zu suchen doch auf der seite von sony finde ich nur treiber für ein laufwerk namens DDU 1632 meins heißt aber DDU 1612. Ich wollte mir keinen falschen treiber draufknallen und ich weiß auch nicht an was es sonst liegen könnte. ?(

    Komplett heißt das lauwerk:Sony DVD-ROM DDU 1612
    Ich würde mich wirklich über hilfe freun, danke im voraus =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 01.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 apache-ah-, 01.02.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das laufwerk neu instaliert, und das gleich mit dem ide-controller aber das problem besteht weiterhin.Das laufwerk fängt zwar an zu lesen aber hört dann auch gleich wieder auf, fasst so als wenn ein laufwerk sich die zähne an einer total zerkratzten cd/dvd ausbeißt aber die cd´s oder dvd´s die ich reinpacke sind voll in ordnung.
     
  5. #4 Ostseesand, 01.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    lege mal eine bootbare cd oder dvd ins laufwerk ein und boote von dieser.
    wenn es nun geht, liegt ein problem im windows vor, wenn nicht ist das laufwerk schrott, bzw muss ein update versucht werden, was aber oft nix mehr bringt.
     
  6. #5 simpson-fan, 01.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Lösche mal wie in der Anleitung beschrieben die Lower und UpperFilters.

    Kontrolliere auch den Anschluss des Laufwerks. Steck die Stecker einfach nochmal rein.

    Danach kannst du dir noch Knoppix runterladen und damit den Computer starten. Knoppix ist ein Betriebssystem auf CD das man nicht installieren muss. Funktioniert das Laufwerk dort auch nicht, liegt ein Hardware-Defekt vor.

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 apache-ah-, 01.02.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Lower und upperfilters gelöscht und dann neugestartet, leider war das alles ohne erfolg und ich habe auch versucht von der windows instalations-cd zu booten, ging aber auch nicht. OK, nun sollte ich wohl über den kauf eines neuen laufwerks nachdenken, nun die nächste frage, was sollte ich dabei beachten und was sollten dvd laufwerke können damit man da auch seine freude mit hat?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 simpson-fan, 02.02.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    DVD Laufwerke gibts wie Sand am Meer. Du kannst mal nachdenken ob es sich auszahlt gleiche einen DVD-Brenner zu kaufen.

    Gruß simpson-fan
     
  10. #8 apache-ah-, 03.02.2007
    apache-ah-

    apache-ah- Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja schon einen DVD-Brenner oder macht es gar keinen sinn sich noch zusätzlich ein normales DVD-Laufwerk zuzulegen?
     
Thema: DVD Laufwerk reagiert nicht?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk reagiert nicht

    ,
  2. laufwerk fängt nicht an zu lesen

    ,
  3. laufwerke reagieren nicht

    ,
  4. treiber für sony dvd-rom ddu1612,
  5. dvd laufwerk reagiert nicht,
  6. dvd pc reagiert nicht,
  7. laufwerk probleme sony dvd-rom ddu1612,
  8. sony dvd rom ddu1612 reparatur,
  9. cd laufwerk fängt nicht an zu lesen,
  10. sony dvd-rom ddu1612 problems,
  11. pc reagiert nicht auf dvd,
  12. sony dvd-rom ddu1612 probleme,
  13. dvd reagiert das laufwerk nicht ddu1612 erkennt nichts mehr,
  14. mit dvd reagiert das laufwerk nicht ddu 1612 erkennt nichts mehr,
  15. sony ddu1612 geht nicht mehr,
  16. ddu 1612 erkennt nichts mehr,
  17. dvd-laufwerk reagiert nicht,
  18. win7 laufwerke reagieren nicht,
  19. win7 dvd-laufwerk reagiert nicht,
  20. bedienungsanleitung dvd rom ddu1612,
  21. sony dvd-rom ddu1612 treiber,
  22. treiber sony dvd-rom ddu1612,
  23. sony dvd laufwerk geht nicht bei xp,
  24. dvd laufwerk antwortet nicht,
  25. Registrierung von SONY DVD Rom DDU1612 Reparieren
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk reagiert nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...