DVD-Laufwerk öffnet DVD/CD nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Terry der 3, 04.02.2008.

1. #1 Terry der 3, 04.02.2008
    Terry der 3

Terry der 3 Guest

Hallo liebe User!
    Wie unter Titel angegeben, ist an meinem Notbook bzw Laufwerk etwas faul. Funktionierte bisher tadellos. Lege ich eine DVD/CD in das Laufwerk, so läuft dieses normal an. Nach ca 10 Sekunden stellt es aber die Arbeit ein. Gehe ich zum Arbeitsplatz und klicke auf das Laufwerk, dann sieht es so aus, als ob die DVD/CD leer wäre. Ist sie aber nicht. Dann klicke ich auf das Laufwerk, rechte Maustaste - Eigenschaften, wieder auf das entsprechende Laufwerk und nochmals auf Eigenschaften. Mehrere Registerkarten sind zu sehen, unter anderem auch Volumen. Ich klicke auf Volumen und auf aktualisieren, dann läuft die DVD/CD an und zeigt mir, dass auf der DVD/CD doch etwas ist. Entnehme ich die DVD/CD und lege sie wieder ein, dann sind die entsprechenden Ordner zu sehen. Das darauf befindliche Programm startet aber nicht automatisch.
    Wenn mir jemand helfen kann, dann wäre ich sehr dankbar.
    Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.
    Terry

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 04.02.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

versuch mal folgendes:
    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"

ansonsten deinstallier (nicht deaktivieren !!!)das laufwerk mal im gerätemanager.

4. #3 Terryder3, 04.02.2008
    Terryder3

Terryder3 Guest

Hallo Andy,

danke für den Tipp. Habe beides gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht.
    Die Lower Filters waren nicht vorhanden.
    Gruß Terryder3

Thema: DVD-Laufwerk öffnet DVD/CD nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd laufwerk öffnet sich nicht

,
  2. cd laufwerk öffnet nicht

,
  3. beim ankliken auf CD Laufwerk öffnet dieses

,
  4. dvd laufwerk öffnet unter win7 nicht automatisch,
  5. cd laufwerk vista öffnet cd/dvd nicht,
  6. rechner dvd öffnet sich nicht
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk öffnet DVD/CD nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. BF4 öffnet nicht

BF4 öffnet nicht: Hey, mein PC zickt aus mir unerklärlichen Gründen ohne nennenswerte Änderungen plötzlich. Das Problem besteht mit BF4. Und zwar habe ich das...