DVD-Laufwerk nimmt Rohling nich an

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von herbie-da-silva, 08.04.2007.

  1. #1 herbie-da-silva, 08.04.2007
    herbie-da-silva

    herbie-da-silva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab ein problem. Mein dvd-laufwerk nimmt iwie keine rohlinge (dvd) mehr wahr. wenn ich versuche I: (dvd-laufwerk) zu öffnen erhalte ich folgende meldung: Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk I: ein.
    thx im vorauz
    Hörb

    P.S.: Nein ich hab das DvD-Laufwerk NICHT mim CD- Laufwerk verwechselt^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Callboy, 10.04.2007
    Callboy

    Callboy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Einmal schon probiert die Treiber des Laufwerkes komplett zu deinstallieren und wieder raufzumachen ?

    mfg
     
  4. #3 herbie-da-silva, 15.04.2007
    herbie-da-silva

    herbie-da-silva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass das Ding gar keinen Treiber hat???
     
  5. #4 Ostseesand, 15.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jedes laufwerk benutzt einen treiber.
    nur musst du es nicht extra laden. das macht windows von haus aus.

    aber was du versuchen kannst wäre das nachfolgende (siehe ganz unten), sowie ein firmware-update für dein dvd-laufwerk.
    wenn das immer noch nicht geht, dann ist das laufwerk (lasereinheit9 verstaubt oder das laufwerk ist defekt, bzw windows hat ein problem.
    wenn du knoppix hast kannst du ja mal mit knoppix eine dvd brennen um zu sehen ob windows die probleme macht, oder die hardware schuld ist.

    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"

    2.und –oder

    Im Gerätemanager ( oder Start---Ausführen---- dann devmgmt.msc eingeben und enter drücken ) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren !!!) - Neustart.
     
  6. #5 herbie-da-silva, 15.04.2007
    herbie-da-silva

    herbie-da-silva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    wie find ich rauz welcher IDE-Kanal ich nehmen muss, bzw. wo der Brenner angeschlossen ist??

    Edit: P.S.: Upper/lowerfiles sind iwie nicht vorhanden.. ?(
     
Thema:

DVD-Laufwerk nimmt Rohling nich an

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk nimmt Rohling nich an - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.