DVD Laufwerk nimmt DVDs nicht mehr an

Diskutiere DVD Laufwerk nimmt DVDs nicht mehr an im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, habe ein MSI GX610 Notebook. Er nimmt seit einiger Zeit keine DVDs und auch CDs nicht mehr an. Selbst wenn ich das laufwerk...

1. #1 hoinz69, 24.12.2008
    hoinz69

hoinz69 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habe ein MSI GX610 Notebook. Er nimmt seit einiger Zeit keine DVDs und auch CDs nicht mehr an. Selbst wenn ich das laufwerk anklicke, spuckt er die DVD / CD immer wieder aus und sagt "Datenträger einlegen". Es ist aber die automatische Wiedergabe eingestellt.

Hab zwar noch Garantie auf das Gerät, würde es aber gern erstmal selber probieren. Was mich etwas verwirrt ist dass der Gerätemanager anzeigt dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Tut es aber nicht. Es funzt kein bisschen. Woran könnte das liegen.

P.S. Es sind alles originale CDs und DVDs. Nix gebranntes.

Grüße und schöne Weihnachten

hoinz69

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hoinz69, 25.12.2008
    hoinz69

hoinz69 Neuer Benutzer

Nicht dass mein Beitrag unbeantwortet abstürzt.....

4. #3 hoinz69, 27.12.2008
    hoinz69

hoinz69 Neuer Benutzer

Halt. Nicht abstürzen....

5. #4 Leonixx, 27.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hallo,

leider werden manchmal Threads einfach übersehen oder es findet sich keiner der eine hilfreiche Lösung vorschlagen kann.

Spontan fällt mir nur folgendes ein. Im Gerätemanager bei DVD/CD Rom Laufwerke, mit rechtsklick auf das Laufwerk und deinstallieren. Danach Rechner neustarten, dann wird das Laufwerk wieder installiert. Vielleicht hilft das.

Gruss Leonixx

6. #5 hoinz69, 28.12.2008
    hoinz69

hoinz69 Neuer Benutzer

Danke, des ist doch mal was. Werd ich jetzt gleich mal testen.

Thema:

DVD Laufwerk nimmt DVDs nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk nimmt DVDs nicht mehr an - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....