DVD Laufwerk nimmt DVDs nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hoinz69, 24.12.2008.

  1. #1 hoinz69, 24.12.2008
    hoinz69

    hoinz69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein MSI GX610 Notebook. Er nimmt seit einiger Zeit keine DVDs und auch CDs nicht mehr an. Selbst wenn ich das laufwerk anklicke, spuckt er die DVD / CD immer wieder aus und sagt "Datenträger einlegen". Es ist aber die automatische Wiedergabe eingestellt.

    Hab zwar noch Garantie auf das Gerät, würde es aber gern erstmal selber probieren. Was mich etwas verwirrt ist dass der Gerätemanager anzeigt dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Tut es aber nicht. Es funzt kein bisschen. Woran könnte das liegen.

    P.S. Es sind alles originale CDs und DVDs. Nix gebranntes.

    Grüße und schöne Weihnachten

    hoinz69
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 hoinz69, 25.12.2008
    hoinz69

    hoinz69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nicht dass mein Beitrag unbeantwortet abstürzt.....
     
  4. #3 hoinz69, 27.12.2008
    hoinz69

    hoinz69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Halt. Nicht abstürzen....
     
  5. #4 Leonixx, 27.12.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    leider werden manchmal Threads einfach übersehen oder es findet sich keiner der eine hilfreiche Lösung vorschlagen kann.

    Spontan fällt mir nur folgendes ein. Im Gerätemanager bei DVD/CD Rom Laufwerke, mit rechtsklick auf das Laufwerk und deinstallieren. Danach Rechner neustarten, dann wird das Laufwerk wieder installiert. Vielleicht hilft das.

    Gruss Leonixx
     
  6. #5 hoinz69, 28.12.2008
    hoinz69

    hoinz69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, des ist doch mal was. Werd ich jetzt gleich mal testen.
     
Thema:

DVD Laufwerk nimmt DVDs nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk nimmt DVDs nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......