DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt

Diskutiere DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Gestern habe ich eine Spiele-CD in das DVD-Laufwerk meines Laptops eingelegt und wollte das Spiel starten, doch mein PC forderte mich auf, die CD...

  1. #1 Persephone, 15.06.2008
    Persephone

    Persephone Guest

    Gestern habe ich eine Spiele-CD in das DVD-Laufwerk meines Laptops eingelegt und wollte das Spiel starten, doch mein PC forderte mich auf, die CD einzulegen, obwohl sie natürlich schon längst eingelegt war.

    Dann habe ich folgendes festgestellt:

    1) Im Arbeitsplatz findet der PC überhaupt kein DVD-Laufwerk!

    2) Wenn man eine CD einlegt, blinkt das DVD-Lämpchen nur kurz auf, erlischt dann aber.

    3) Wenn ich auf Systemsteuerung -> Gerätemanager gehe, sehe ich,
    dass mein DVD-Laufwerk mit einem gelben Ausrufezeichen markiert ist. Bei den Eigenschaften steht, dass das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10)
    Ich habe dies mal hochgeladen:
    http://14mb.de/u/persephone/DVDkaputt.gif
    (Bei Problembehandlung kommt nichts)

    Ich habe mal eine Treiberneuinstallation versucht, ohne Erfolg. Auch habe ich den Treiber komplett deinstalliert, PC neugestartet, das Gerät wurde erneut gefunden, aber konnte nach wie vor nicht gestartet werden.

    Was soll ich nun tun? Woran könnte es liegen? Ich habe nichts daran verändert. Könnte das Laufwerk kaputt sein? Oder vielleicht ein Virus?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Persephone, 15.06.2008
    Persephone

    Persephone Guest

    Den Link kann man irgendwie nicht anklicken. Da kommt was von Bilderklau... (so ist das mit den kostenlosen Space-Anbietern...) Aber man kann ihn reinkopieren. das scheint zu klappen.
     
  4. #3 Ostseesand, 15.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mal mit einer cd, zb deiner installations-cd oder einer anderen bootfähigen cd.
    dann siehst du, ob das laufwerk defekt ist.
     
Thema:

DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...