DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt

Diskutiere DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Gestern habe ich eine Spiele-CD in das DVD-Laufwerk meines Laptops eingelegt und wollte das Spiel starten, doch mein PC forderte mich auf, die CD...

  1. #1 Persephone, 15.06.2008
    Persephone

    Persephone Guest

    Gestern habe ich eine Spiele-CD in das DVD-Laufwerk meines Laptops eingelegt und wollte das Spiel starten, doch mein PC forderte mich auf, die CD einzulegen, obwohl sie natürlich schon längst eingelegt war.

    Dann habe ich folgendes festgestellt:

    1) Im Arbeitsplatz findet der PC überhaupt kein DVD-Laufwerk!

    2) Wenn man eine CD einlegt, blinkt das DVD-Lämpchen nur kurz auf, erlischt dann aber.

    3) Wenn ich auf Systemsteuerung -> Gerätemanager gehe, sehe ich,
    dass mein DVD-Laufwerk mit einem gelben Ausrufezeichen markiert ist. Bei den Eigenschaften steht, dass das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10)
    Ich habe dies mal hochgeladen:
    http://14mb.de/u/persephone/DVDkaputt.gif
    (Bei Problembehandlung kommt nichts)

    Ich habe mal eine Treiberneuinstallation versucht, ohne Erfolg. Auch habe ich den Treiber komplett deinstalliert, PC neugestartet, das Gerät wurde erneut gefunden, aber konnte nach wie vor nicht gestartet werden.

    Was soll ich nun tun? Woran könnte es liegen? Ich habe nichts daran verändert. Könnte das Laufwerk kaputt sein? Oder vielleicht ein Virus?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Persephone, 15.06.2008
    Persephone

    Persephone Guest

    Den Link kann man irgendwie nicht anklicken. Da kommt was von Bilderklau... (so ist das mit den kostenlosen Space-Anbietern...) Aber man kann ihn reinkopieren. das scheint zu klappen.
     
  4. #3 Ostseesand, 15.06.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boote mal mit einer cd, zb deiner installations-cd oder einer anderen bootfähigen cd.
    dann siehst du, ob das laufwerk defekt ist.
     
Thema:

DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...