DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Rolek, 15.06.2006.

  1. Rolek

    Rolek Guest

    Hallo, Bei meinem Laptop wird das Dvd-Laufwerk/Brenner auf einmal nicht mehr angezeigt. weder im arbeitsplatz noch in gerätemanager. hab nen amilo von fujitsu siemens ist etwa 6 monate alt. ich trag den laptop oft mit mir rum aber immer in nem gepolsterten laptop rucksack. ist das jetzt nen hardware problem oder kann sich da was gelockert haben? und wie kann man das wieder hinriegen?! hab zwar noch garantie drauf aber ich brauch den laptop so gut wie täglich und wüde ihn nur äußerst ungerne einschicken.

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im BIOS nach, ob da noch das CD/DVD-Laufwerk auftaucht.
    Wenn nein, isses entweder wirklich defekt oder hat keinen Kontakt mehr.

    Tip:
    Da ja noch Garantie drauf ist, ruf bei Fu-Sie an und lass dir einen Service-Point in deiner Nähe nennen. Die können relativ schnell checken ob es das Laufwerk oder nur ein Kontakt ist.
    Die werden dann auch sagen können ob das Gerät zum Hersteller muss oder nicht.
    Auf jeden Fall die Daten sichern.
    Die Hersteller garantieren nicht das die Daten erhalten bleiben !
     
  4. nvis

    nvis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Check mal Treiber
     
  5. #4 secretofw, 03.07.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    da hätte ich gern mal die Webseite wo man sich DVD-Treiber laden kann
    :)

    Und wie soll er Treiber checken wenn er nichtmal eine Hardware findet für die er einen Treiber benötigt .....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt!

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......