dvd laufwerk nicht mehr da

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von sentiman, 03.09.2007.

  1. #1 sentiman, 03.09.2007
    sentiman

    sentiman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    ich hab da ein problem,
    also mein pc besteht aus nem msi 848 P neo-v pentium 4 2,66 GHZ (ehemaliger aldi pc)
    meine festplatte wo das BS drauf ist, ist eine WD 80 GB und die hängt am unteren ide slot am ersten stecker vom kabel. dann habe ich noch eine 2 te seagate auch mit 80 GB aber am S-ata anschluss ,neu formatiert für sicherungen usw.
    soweit sogut.... sie werden auch beide überall erkannt. im bios (ami) und aufm arbeitsplatz.
    wenn ich nun am oberen ide stecker des mainboards das dvd laufwek (philips) anschliessen will , wird dvd laufwerk nirgends erkannt ( weder bios noch arbeitsplatz).
    auch verschwindet dann die WD festplatte im bios.
    also wenn ich im bios die konfiguration ansehe die funktioniert wird folgendes angezeigt :
    primary master WDC ( ich tippe auf die western digital)
    primary slave not installed

    am secondary ide slave wird die sata platte angezeigt .. alles andre ist nicht installiert.

    wenn ich nun wie gesagt das dvd laufwerk anschliessen will ,(mehrer versuche und kabel) dann verschwindet im bios die WD platte und dvd laufwerk wird auch nicht angezeigt!

    ich habe mal im bios bei dem * onchip ata s operate mode* nachgesehn , und da ist folgendes eingestellt .
    legacy mode ( alternativ gibts noch native mode)
    ATA configuration P-ATA + S-ATA
    combined mode option P-ata 1st channel
    SATA ports P0- Slave/P1 Master.

    bevor ich noch weiter was verstellen , hat vielleicht hier wer ne lösung .
    ich will doch nur das dvd laufwerk wiederhaben ;( vor dem einbau der sata platte gings ja noch .
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ,,,
    danke und gruss senti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: dvd laufwerk nicht mehr da
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte verschwindet und laufwerk uhr verstellt pc

Die Seite wird geladen...

dvd laufwerk nicht mehr da - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke