DVD-Laufwerk nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 10.10.2007.

1. #1 HalbleiterFreak, 10.10.2007
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, mein DVD-Laufwerk aus einem alten ALDI-PC wird von meinem PC nicht mehr erkannt. Es wurde nicht gegen das Laufwerk geschlagen, und der PC wurde in der letzten Zeit auch nicht transportiert, ich habe auch schon geprüft, ob alle Kabel richtig sitzen, das tun sie. hinter dem Laufwerk hängt als Slave ein CD-Brenner, der funzt, also kann es am Kabel nicht liegen. Öffnen kann ich das Laufwerk, allerdings geschieht rein garnichts. Ich hatte früher auch schon Probleme damit, manschmal wurden Datendträger nicht erkannt, und mann musste das Laufwerk noch einmal kurz öffnen. Es wurde vor 2 Jahren einmal samt PC transportiert.Ist das Laufwerk Schrott oder hat Windoof Mist gebaut???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ActiveFit, 10.10.2007
    ActiveFit

ActiveFit Neuer Benutzer

Hallo,

hast Du die Jumper (Master/Slave) überprüft und das Laufwerk im BIOS angemeldet oder die Einstellungen auf AUTO gestellt?

Gruß

ActiveFit

4. #3 Schrauber, 10.10.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

wenndas laufwerk nicht im bios erkannt wurde und sich das laufwerk auch nicht richtig öffnen läßt so ist es hinüber... wenn du das laufwerk als master alleinig an das ide-kabel hängst sollte es erkannt werden... und wenn das auch nicht geht dann solltest dir tatsächlich ein anderes laufwerk zulegen oder einfach mit nur einem laufwerk arbeiten... denn der brenner scheint ja zu funktionieren...

evtl kannst ja auch mal im bios "load bios defaults" versuchen und nochmal erkennen lassen... wenn alles nix half: in den müll damit :D

5. #4 HalbleiterFreak, 10.10.2007
    HalbleiterFreak

@ActiveFit: nein, noch nicht, mach ich dann gleich mal

@Schrauber: Wie ich geschrieben habe lässt sich das Laufwerk noch öffnen

6. #5 HalbleiterFreak, 10.10.2007
    HalbleiterFreak

Also, der Jumper ist vorhanden, allerdings ist der CD-Brenner Master und das DVD-Laufwerk Slave... ich teste jetzt mal das mit dem BIOS...

7. #6 HalbleiterFreak, 10.10.2007
    HalbleiterFreak

Also im BIOS wurde das DVD-Laufwerk nicht erkannt. Dort steht nur das CD-Laufwerk...

8. #7 ActiveFit, 10.10.2007
    ActiveFit

ActiveFit Neuer Benutzer

Hallo,

also Du musst die Einstellung auf AUTO oder CD-Rom stellen.

An welchem IDE Port hängt das LW? Master oder Slave?

Gruß

ActiveFit

9. #8 HalbleiterFreak, 10.10.2007
    HalbleiterFreak

Welche Einstellung soll ich aus AUTO oder CD-ROM stellen???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ActiveFit, 10.10.2007
    ActiveFit

ActiveFit Neuer Benutzer

Hallo,

bei Secondary Master oder Slave den Wert auf Auto oder CD-Rom setzen.

Dort wo die Festplatten angezeigt werden, je nach BIOS werden die Werte mit anderen Testen verändert.

Welchen Bios hersteller hast Du denn ?

Gruß

ActiveFit

12. #10 HalbleiterFreak, 11.10.2007
    HalbleiterFreak

Also, der Wert für Secondary Slave ist AUTO, ich habe ihn auf CD/DVD-ROM gestellt, danach blieb der PC immer beim initialisieren des DVD-Laufwerkshängen, jetzt habe ich die Einstellung wieder zurück auf AUTO gestellt.
    Ich habe ein ASRock K8 Kombo-Z, mein BIOS ist von American Megatrends Inc.

Thema: DVD-Laufwerk nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PC bleibt hängen und DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

,
  2. aldi rechner dvd laufwerk wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke