DvD-Laufwerk nicht erkannt...

Diskutiere DvD-Laufwerk nicht erkannt... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Vor einigen Tagen bin ich aus den Ferien zurückgekommen und will ein neues Spiel installieren. Ich lege die DvD ein und das Laufwerk fängt an zu...

  1. ron1n

    ron1n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vor einigen Tagen bin ich aus den Ferien zurückgekommen und will ein neues Spiel installieren. Ich lege die DvD ein und das Laufwerk fängt an zu arbeiten. Sogar das grüne Lämpchen leuchtet so wie immer. Am Cursor erscheint die kleine Sanduhr doch dann - nichts.
    Wahrscheinlich liegt das Problem am Kabel. Ich habe vor kurzem erst noch meine 2. HDD ausgebaut die vermutlich als Master angeschlossen war und das DvD/CDRW-Laufwerk als slave. Vor den Ferien hatte ich soweit ich weiß dieses Problem aber noch nicht...

    Spec:
    CPU:Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz (2 CPUs)
    GraKa:NVIDIA GeForce 7900 GS
    MoBo:Asus P5B
    DvD/CDRW-Laufwerk:Weiß nicht wie man des herausfindet ohne auszubauen :p

    Habe mal versucht Hardware hinzuzufügen und das ist dabei herausgekommen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Offensichtlich wird die Hardware erkannt, aber irgendetwas ist nicht in Ordnung.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch das SP2 installiert?
    Windows hat normalerweise immer nen Standardtreiber für Laufwerke.
     
  4. ron1n

    ron1n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ne hab ich im moment nicht drauf. Das laufwerk hat ja ohne schon funktioniert.
     
  5. #4 Ostseesand, 04.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal folgendes:

    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"
     
  6. ron1n

    ron1n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe es probiert, doch keine Wirkung...
    * update *
    Ich hab mirn neues Laufwerk für 20€ gekauft. Dieses mal ein SATA Gerät anstadt einem IDE. Doch auch hier tritt das selbe problem ein. Windows kann den Treiber nicht installieren. Also war das Problem nicht das Laufwerk.
     
  7. ron1n

    ron1n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bump
     
  8. ron1n

    ron1n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    /bump Kann denn niemand helfen?
     
  9. #8 Ostseesand, 12.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn es nicht an den filtern liegt, kann eine dubiose brennsoftware schuld daran sein, dass du selbst wenn du ein neues laufwerk installierst nicht erkannt wird.

    es kann aber auch im bios was zerbröselt sein.
    mach mal ein biosreset.

    anderenfalls:
    deinstallier die brenner
    ziehe die brenner ab und starte den pc neu als admin.
    pc runterfahren.
    dann installier die treiber neu
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ron1n

    ron1n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Brennsoftware ist nich aufm PC und BIOS resetten? naja...
    Ich lass demnächst mal nen spezialisten kommen...Mal gucken was der sagt :?
     
  12. ron1n

    ron1n Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    /hump de bump
     
Thema:

DvD-Laufwerk nicht erkannt...

Die Seite wird geladen...

DvD-Laufwerk nicht erkannt... - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...