DVD-Laufwerk liest nichts

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Soulmaster187, 26.10.2008.

  1. #1 Soulmaster187, 26.10.2008
    Soulmaster187

    Soulmaster187 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo, ich habe seit kurzem (gestern habe ich es bemerkt) das Problem, das mein DVD-Laufwerk keine DVDs etc. mehr liest.

    Mein PC ist ziemlich neu und ich hatte erst wenige CDs/DVDs im Laufwerk (Hardware Treiber, Crysis).

    Ich habe überprüft, ob alles richtig angesteckt ist und das ist der Fall. BIOS erkennt das Laufwerk und ich sehe es am Arbeitsplatz. Es macht auch Geräusche wenn man eine CD/DVD einlegt, aber es liest sie nicht.

    Mein Verdacht ist ein Rootkit oder etwas in der Art.

    Meine Frage ist, ob sich jemand gut mit sowas auskennt und was man in so einer Situation am besten tun soll/kann.

    Danke für jede Hilfe!

    P.S.: Mein OS ist Win XP mit SP 3
    meine Hardware steht in der Signatur, ich hoffe, ich hab nichts vergessen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freezex, 27.10.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Beschreibe mal die Geräusch etwas besser, sind sie abgehackt oder ganz normal wie wenn er ne CD/DVD ließt?

    Aber in so nem Fall würde am besten nen neues kaufen. Link
     
  4. minimi

    minimi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hab bei meiner kiste auch mal so ein problem gehabt

    ich hab dann das laufwerk deinstalliert und dann wider neu installiert und dann gings wider, jedoch nur einmal^^ dann hab ichs ein paar mal gemacht und jetz gehts wider
    ich habs im gerätemanager deinstalliert
     
  5. #4 Soulmaster187, 27.10.2008
    Soulmaster187

    Soulmaster187 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    also die Geräusche sind nicht normal, sondern eben abgehackt oder so.

    danke für die Antworten
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD-Laufwerk liest nichts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nec nd4551 liest keine cd mehr

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk liest nichts - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...