DVD-Laufwerk liest nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Samudo, 19.03.2006.

1. Samudo

Samudo Guest

Mein DVD-Laufwerk liest keine Datenträger mehr. Ich dachte, es sei defekt und baute ein neues ein. Aber auch bei dem neuen Laufwerk erscheint ein Fenster mit folgendem Text,wenn ich einen Datenträger eingelegt habe: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windiws kompatibel ist."
    Betriebssystem Windows XP, SP 2.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 19.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Hast du die gleich CD versucht?

Probiere mal Unterschiedliche und seit wann ist das Problem?

mfg
    Marcel

4. #3 Ecko@Home, 19.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Versuche mal folgendes:

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Verhalten zu beheben: 1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).
    2. Suchen Sie den Wert UpperFilters unter dem folgenden Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicken Sie anschließend auf OK.
    4. Suchen Sie den Wert LowerFilters unter demselben Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    5. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Löschen und klicken Sie anschließend auf OK.
    6. Beenden Sie den Registrierungseditor. Hinweis: Wenn Sie nach dem Entfernen der Werte UpperFilters
    und LowerFilters feststellen, dass bei einem bestimmten Programm, zum Beispiel bei einer CD-Brennsoftware,
    Funktionen verloren gegangen sind, müssen Sie diese Software möglicherweise neu installieren.

MFG Ecko@Home

5. #4 Black Hawk, 19.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hall Ecko!

Wo hast du das Kopiert :D

mfg
    Marcel

6. #5 Ecko@Home, 19.03.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

@ BlackHawk

Aus einer Testdatei,

die ich auf meiner "Archiv-Festplatte" abgespeichert habe,

dort habe ich viele solcher Problem stehen, da doch immerwieder

das gleiche auftritt, evt. hilfts ja!

MFG Ecko@Home

Thema:

DVD-Laufwerk liest nicht

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk liest nicht - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...