dvd laufwerk liest keine dvds

Diskutiere dvd laufwerk liest keine dvds im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi mein dvd laufwerk liest seit einiger zeit keine dvds mehr , will es die ganze zeit mit nem neuen treiber probieren aber finde auch keinen ....

  1. #1 scharfi, 23.10.2005
    scharfi

    scharfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi

    mein dvd laufwerk liest seit einiger zeit keine dvds mehr , will es die ganze zeit mit nem neuen treiber probieren aber finde auch keinen .
    hab nen LG DVD-ROM 8120B

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ZimmerFrosch, 15.11.2005
    ZimmerFrosch

    ZimmerFrosch Guest

    hallo...ich habe das selbe problem...habe auch ein LG DVD-ROM DRD8160B Laufwerk und seit kurzem liest es keine dvds mehr...nach dem einlegen der dvd fängt es zwar kurz an zu laufen(man hört auch dieses typische summen) aber nach ein paar sekunden hörts dann wieder auf und wenn man über arbeitsplatz öffen will kommt "legen sie einen datenträger in laufwerk E: ein"

    ist es einfach nur schrott oder hat sich da irgend ein fehler eingeschlichen? wäre über jede hilfe dankbar!

    gruß ZimmerFrosch
     
  4. #3 Technoflat, 16.11.2005
    Technoflat

    Technoflat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Kann mehrere Gründe haben.

    Unter XP brauchst DU keinen Treiber!

    Ansonsten:
    1: laufwerk ist dreckig, Reinigungs CD probieren
    2. Rohlinge sind nicht kompatibel , andere Rohlinge + oder - je nachdem was sonst lief, probieren.

    3.Bios - Einstellungen nachschauen, ( muss als Master oder Slave angemeldet sein.
    ....probiere das erstmal aus....

    4. Firmware Updaten


    MFG Technoflat
     
  5. #4 Ikarusss, 08.12.2005
    Ikarusss

    Ikarusss Guest

    Ich habe das gleiche problem mit dem gleichem laufwrk weiß aber nicht wodran das liegt! Kann mir jemand helfen?????
    Habe auch gehört das das an nero oder so liegen kann stimmt das????
    Mfg Ikarus
     
  6. #5 K@rsten, 08.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Habt Ihr mal verschiedene DVD`s getestet???

    + oder -

    Manche Player nehmen den Unterschied sehr ernst und spiele diese einfach nicht ab!





    Grüße
     
  7. Ikarus

    Ikarus Guest

    Ja klar habe ich!! Bis vor kurzem hat es ja auch noch geklappt aber jetzt halt nicht mehr...
    Mein DVD Laufwerk liest nur noch CDs aber keine DVDs mehr..:(
     
  8. #7 K@rsten, 08.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Suche mal nach dem neusten Treiber!

    Welches Betr.-system hast Du?


    Ein Hardwarekonflikt wird nicht angezeigt?
    Siehe im Gerätemanager!






    Grüße
     
  9. Ikarus

    Ikarus Guest

    nein! Es wird kein hardware konflikt angezeigt wobei ich es jetzt nochmal versucht habe und auf einmal liest er wieder DVDs! Leider aber nur Filme!
    DVD-R liest er trotzdem noch nicht :( !!!
     
  10. Ikarus

    Ikarus Guest

    achso....
    ich habe Windows XP
     
  11. #10 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Bist Du Dir sicher, dass dieses


    +

    und


    -



    lesen kann??





    Grüße
     
  12. #11 stella-max, 09.12.2005
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Abend!

    Auf keinen Fall eine Reinigungs CD!!! Nie und nimmer das macht alles schlimmer. Die Reinigungs CD´s mit Bürsten wurde ich auf keinen Fall verwenden und die anderen bringen auch nichts.

    Schaut lieber mal bei www.reichelt.de nach Druckluftspray!

    Dieses kostet zwar etwas um die 5€ aber vielseitig verwendbar.

    DVD Laufwerk öffnen, PC Ausschalten, oder mit der Nadel die Notöffnung verwenden. Das Laufwerk soll offen sein, jetzt mit dem Druckluftspray Schwenk Marsch von links nach rechts kurz aber vorher mal kurz in Freie damit keine zu hohe Feuchtigkeit ins Laufwerk kommt. Nicht Übertreiben lieber etwas entfernter mit der Düse oder der Düsenverlängerung arbeiten.

    PC erst nach ca 15 - 20 min wieder in Betrieb nehmen!

    PS: Ich übernehme keine Haftung alles geschieht auf eigene Gefahr!

    Mit der Druckluft können auch Kühlkörper und Lüfter vom Staub befreit werden. Des weiteren ist es auch bei Netzteilen verwendbar, aber hier Netzstecker ziehen, dieser sollte bei jeden Eingriff gezogen werden.

    Sollte es immer noch nicht gehen ist es ein Garantiefall, wenn es nicht älter als 2 Jahre ist, auch ein Versuch beim Kumpel oder so sollte mal gemacht werden ob das Problem weiterhin besteht?

    Hatte ein AOpen DVD ROM mit vergleichbaren Erscheinungen, Garantie abgelaufen und das Teil war schrott. Ich hatte alles Versucht, aber wirklich alles. Die Teile haben Ihre Betreibsstunden und wenn die erreicht sind ist ENDE. Naja die Teile kosten j auch nur noch 15EURO Neu.


    Technik ist nix mehr Wert?!


    MfG Frank
     
  13. Ikarus

    Ikarus Guest

    Sicher bin ich mir nicht, dass es + und - lesen kann...wo steht das denn?
    Nochmal DANKE für die hilfe!
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Michael2, 11.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Packung oder auf dem DVD Brenner
     
  16. #14 K@rsten, 11.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
Thema: dvd laufwerk liest keine dvds
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp dvd-laufwerk liest keine dvds

    ,
  2. wie druckluftspray pc dvd laufwerk benutzen

    ,
  3. DVD LAUFWERK ZU DRECKIG FÜR DVDS

    ,
  4. dvd-laufwerk liest keine dvd,
  5. dvd laufwerk liest nur cds aber keine dvds
Die Seite wird geladen...

dvd laufwerk liest keine dvds - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...