dvd laufwerk liest keine dvds

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von scharfi, 23.10.2005.

1. #1 scharfi, 23.10.2005
    scharfi

scharfi Neuer Benutzer

hi

mein dvd laufwerk liest seit einiger zeit keine dvds mehr , will es die ganze zeit mit nem neuen treiber probieren aber finde auch keinen .
    hab nen LG DVD-ROM 8120B

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ZimmerFrosch, 15.11.2005
    ZimmerFrosch

ZimmerFrosch Guest

hallo...ich habe das selbe problem...habe auch ein LG DVD-ROM DRD8160B Laufwerk und seit kurzem liest es keine dvds mehr...nach dem einlegen der dvd fängt es zwar kurz an zu laufen(man hört auch dieses typische summen) aber nach ein paar sekunden hörts dann wieder auf und wenn man über arbeitsplatz öffen will kommt "legen sie einen datenträger in laufwerk E: ein"

ist es einfach nur schrott oder hat sich da irgend ein fehler eingeschlichen? wäre über jede hilfe dankbar!

gruß ZimmerFrosch

4. #3 Technoflat, 16.11.2005
    Technoflat

Technoflat Neuer Benutzer

Das Kann mehrere Gründe haben.

Unter XP brauchst DU keinen Treiber!

Ansonsten:
    1: laufwerk ist dreckig, Reinigungs CD probieren
    2. Rohlinge sind nicht kompatibel , andere Rohlinge + oder - je nachdem was sonst lief, probieren.

3.Bios - Einstellungen nachschauen, ( muss als Master oder Slave angemeldet sein.
    ....probiere das erstmal aus....

4. Firmware Updaten

MFG Technoflat

5. #4 Ikarusss, 08.12.2005
    Ikarusss

Ikarusss Guest

Ich habe das gleiche problem mit dem gleichem laufwrk weiß aber nicht wodran das liegt! Kann mir jemand helfen?????
    Habe auch gehört das das an nero oder so liegen kann stimmt das????
    Mfg Ikarus

6. #5 K@rsten, 08.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Habt Ihr mal verschiedene DVD`s getestet???

+ oder -

Manche Player nehmen den Unterschied sehr ernst und spiele diese einfach nicht ab!

Grüße

7. Ikarus

Ikarus Guest

Ja klar habe ich!! Bis vor kurzem hat es ja auch noch geklappt aber jetzt halt nicht mehr...
    Mein DVD Laufwerk liest nur noch CDs aber keine DVDs mehr..:(

8. #7 K@rsten, 08.12.2005
    K@rsten

Suche mal nach dem neusten Treiber!

Welches Betr.-system hast Du?

Ein Hardwarekonflikt wird nicht angezeigt?
    Siehe im Gerätemanager!

Grüße

9. Ikarus

Ikarus Guest

nein! Es wird kein hardware konflikt angezeigt wobei ich es jetzt nochmal versucht habe und auf einmal liest er wieder DVDs! Leider aber nur Filme!
    DVD-R liest er trotzdem noch nicht :( !!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Ikarus

Ikarus Guest

achso....
    ich habe Windows XP

12. #10 K@rsten, 09.12.2005
    K@rsten

Bist Du Dir sicher, dass dieses

+

und

-

lesen kann??

Grüße

Thema: dvd laufwerk liest keine dvds
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp dvd-laufwerk liest keine dvds

,
  2. wie druckluftspray pc dvd laufwerk benutzen

,
  3. DVD LAUFWERK ZU DRECKIG FÜR DVDS

,
  4. dvd-laufwerk liest keine dvd,
  5. dvd laufwerk liest nur cds aber keine dvds
Die Seite wird geladen...

dvd laufwerk liest keine dvds - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...