DVD-Laufwerk liest keine DVD's mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von annalenas, 27.03.2008.

  1. #1 annalenas, 27.03.2008
    annalenas

    annalenas Guest

    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk.

    Ich habe meinen Laptop ein wenig aufgeräumt und ein paar Programme gelöscht, die ich nicht mehr benutze.

    Daraufhin konnte mein DVD-Laufwerk keine DVD's mehr lesen aber immer noch CD's. Er versucht einzweimal die DVD zu erkennen, aber schafft es nicht. In einem Toolkit von Nero zur Lesegeschwindigkeit der Laufwerke zeigt er auch nur eine Lesegeschwindigkeit für CD's an, für DVD's gar keine. In Geräte Manager dagegen sieht alles in Ordnung aus und der Treiber ist auch noch da.

    Dazu muss ich sagen, dass ich mich in Sachen Computer nur mittelmäßig auskenne. Da das Problem direkt nach dem "aufräumen" aufgetaucht ist, hoffe ich, dass das Laufwerk nicht kaputt ist und mir jemand helfen kann. Andererseits habe ich nur Programme gelöscht die ich kannte (glaube ich, hoffe ich).

    Bitte helft mit

    Anna
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.03.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    versuche mal das neueste Firmwareupdate zu installieren. Du scheinst ein Problem mit dem Treiber zu haben.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 Grompel, 27.03.2008
    Grompel

    Grompel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eigentlich das gleiche Problem - bei mir funktionieren halt DVDs
    und keine CDs.
    Ach und in etwa wo kriegt man noch gleich das Firmenwareupgrade her?
     
  5. #4 Leonixx, 27.03.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dazu solltest du auf der Seite deines Laufwerkherstellers schauen. Dort gibt es die aktuellste Firmware im Downloadbereich. Einfach nach dem Typ suchen.

    Gruss Leonixx
     
  6. #5 Grompel, 27.03.2008
    Grompel

    Grompel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ah Danke!
     
  7. #6 Leonixx, 27.03.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Bitte, ist aber noch keine Garantie das es funktioniert. Es könnte auch ein Laser defekt sein. Das Treiberproblem haben aber schon einige gehabt.

    Gruss Leonixx
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD-Laufwerk liest keine DVD's mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dvd laufwerk liest keine dvds mehr download

    ,
  2. aspire 6930g liest keine dvd

    ,
  3. acer aspire 6930 liest keine dvd rom

    ,
  4. acer v3 laufwerk liest cd aber kein dvd
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk liest keine DVD's mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......