DVD Laufwerk liest kein DVD's

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Armedin, 13.06.2009.

  1. #1 Armedin, 13.06.2009
    Armedin

    Armedin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir vor ein paar Monaten ein Notebook gekauft und zwar das Acer Aspire 6930 series, nun wollte ich heute mal eine DvD anschauen, musste aber feststellen das er keine DVD liest, da bin ich stutzig geworden und habs mal mit einer normalen Musik-CD versucht und oh wunder; es geht. Jetzt würd ich gerne mal wissen woran das liegen kann, dass der keine DVDs lesen kann, weil ich hab 100% gelesen das es ein DVD Laufwerk ist (habe mal von Acer das Modell rausgesucht ich habe nicht den Blueray-Player!!!), ich habe das Laufwerk Slimtybe DVD A DS8A2S und es steht dort ja auch CD/DVD Laufwerk. Den neusten Triber habe ich schon draufgeladen, funzt aber trotzdem nicht. Haben die bei Mediamarkt etwa ein Notebook verkauft wo drauf stand das es ein DVD Laufwerk hat obwohl keins drin ist? Kann ich mir zwar nicht vorstellen :p, aber wäre ja möglich. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte ^^ weil ich gerne mal auf mein Laptop Filme sehen möchte. Falls das nötig ist, ich benutze Windows Vista Home Premium 32 bit.

    MFG Armedin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
    Ich glaube nicht das Media Markt heute noch Notebooks ohne DVD Laufwerk verkauft^^

    Was passiert denn wenn du die DVD einlegst? Passiert gar nichts oder kommt nur im Media Player kein Bild?

    Wenn Autostart nicht geht, hast du es mal manuell probiert?
     
  4. #3 Armedin, 14.06.2009
    Armedin

    Armedin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liest keine DVDs

    Oh ganz vergessen hinzuschreiben was überhaupt passiert, wenn ich eine DVD einlege, also als ich die DVD eingelegt fängt der erstmal an zu laden und man hört auch das der arbeitet, aber dann passiert da nicht mehr viel. als ich dann mal den Media Player geöffnet hab (Manuell weil der öffnet sich nicht automatisch, also er macht auch kein Autostart), lädt der nur aber sonst passiert der nicht viel. Habs auch mal mit VLC versucht aber da das Gleiche.
    Hat jetzt einer ne Idee :?: ;)

    MFG Armedin
     
  5. todo

    todo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, NRW
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: DVD Laufwerk liest kein DVD's
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nec nd4551 liest keine cd mehr

    ,
  2. laufwerk acer aspire 6930 liest keine dvds

    ,
  3. medion tv mit dvd staub linse reinigungs

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk liest kein DVD's - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  4. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...