DVD-Laufwerk liest im Schneckentempo

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von spiderfingers, 31.03.2007.

  1. #1 spiderfingers, 31.03.2007
    spiderfingers

    spiderfingers Guest

    Ich habe ein NEC ND-4551-DVD-Combi-Laufwerk. Beim Brennen habe ich komischerweise keine Probleme. Aber wenn ich von einer DVD z.B. etwas kopiere, dauert das ewig. Ich schätze, der PC zieht ungefähr mit einfacher Geschwindigkeit, obwohl laut Herstellerangaben 12- oder 16-fache Geschwindigkeit drin sein soll. Ich habe auch mal dieses Drive-Speed-Tool von Nero (weiß nicht, ob es wirklich was bringt) auf 16X hochgestellt. Nützt auch nichts.

    Falls mir jemand da weiterhelfen, wäre ich unendlich dankbar!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 01.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du könntest es mal mit einem Firmware-Update versuchen oder auch mit anderen Rohlingen.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Gernböck, 01.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Hast du nicht noch ein normales DVD-Laufwerk?
    Ich hab fast den gleichen (4550) der hat vor kurzen auch rumgezickt wobei das warscheinlich am billigen Aldi-Rohling gelegen hat
    Probier es mal mit einer ganz normalen DVD z.B. ein Film oder so
    Wenns da auch Prob gibt, wird der Brenner sein
     
Thema:

DVD-Laufwerk liest im Schneckentempo

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk liest im Schneckentempo - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  5. free dvd-Brennprogram

    free dvd-Brennprogram: Hallo, ich suche ein free DVD-Brennprogramm, mit dem ich Video DVDs erstellen kann und die Größe angepasst wird. Habe Videos aus dem Urlaub,...