DVD Laufwerk ließt keine DVDs mehr

Diskutiere DVD Laufwerk ließt keine DVDs mehr im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Seit kurzem muss ich feststellen das mein DVD Laufwerk keine DVDs mehr liest. Normale CDs liest es 1a aber DVDs gehen net. Woran kann das...

  1. #1 Stageman, 18.02.2006
    Stageman

    Stageman Guest

    Hallo
    Seit kurzem muss ich feststellen das mein DVD Laufwerk keine DVDs mehr liest. Normale CDs liest es 1a aber DVDs gehen net. Woran kann das liegen!?

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 18.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Poste mal:

    Welches Laufwerk
    Welches Betriebssystem


    Grüße
     
  4. #3 Stageman, 19.02.2006
    Stageman

    Stageman Guest

    Ich habe Windows XP Home Edition un das laufwerk ist ein Maxtor 6Y080L0

    Ach nee stimmt net ich habe mich in der Zeile vertan es ist ein MATSHITA DVD-ROM SR-8586


    ======================
    Beiträge zusammengefasst
     
  5. #4 K@rsten, 19.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Ist dies ein Laptop?
    Das Problem mit dem MATSHITA hatte ich doch schonmal hier bearbeitet.


    Ich schau mal nach!




    Grüße
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Und wichtig wäre noch zu wissen: Mit welchem Player willst Du denn DVD's abspielen?

    Denn nicht jeder macht das automatisch mit.

    Gruß Mike
     
  7. #6 Stageman, 19.02.2006
    Stageman

    Stageman Guest

    Wenn ich soweit kommen würde das ich die DVD öffnen kann. Der erkennt sie ja net mal. Nee is kein Laptop

    Danke
     
  8. R32

    R32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit nem Firmware update,
     
  9. #8 Stageman, 20.02.2006
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 K@rsten, 20.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Der Link führt direkt zu einem Download!

    Du kannst hier keinem zumuten etwas runterzuladen um Dir eine Beschreibung zu liefern!

    Bitte versuche die Problematik anders zu erklären!



    Grüße
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Stageman, 20.02.2006
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Aso sry naja in der Beschreibung steht das so:

    ATAPI CD/DVD-ROM Drive F/W Download Ulitlity DWL2.EXE Usage
    -------------------------------------------------------------------
    Usage: DWL2 <0-3> <F/W file name>
    0: PRIMARY MASTER
    1: PRIMARY SLAVE
    2: SECONDALY MASTER
    3: SECONDALY SLAVE

    Ex.: DWL2 2 A.BIN

    You can't use this program on "Windows DOS Prompt".
    Please execute on Real-DOS mode.



    MfG
    Stageman
     
  13. #11 Stageman, 21.02.2006
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde gesagt ich sollte mal so eine Renigungs-CD reinlegen. Liegt es vielleicht daran das der DVD Laser dreckig ist. weil mir wurde gesagt ein DVD Laufwerk hat einen Lase für CDs un einen für DVDs. Kann das sein?
     
Thema: DVD Laufwerk ließt keine DVDs mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp home probleme mit dvd laufwerk

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk ließt keine DVDs mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...
  5. Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones

    Gemeinsamer Kalender mit mehreren Outlooks und Smartphones: Hey, ich habe mehrere Outlook installationen und würde gerne meinen Kalender auf allen Rechnern und iPhones synchron halten. Wie kann ich das...