DVD Laufwerk kaputt?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von niles, 08.07.2006.

1. niles

niles Guest

Ich brauch dirngen Hilfe!
    Wir fahren morgen für drei Wochen in den Urlaub und weil ich nicht auf Musik und auf DVDs verzichten möchte nimm ich den Laptop meiner Mutter mit bei dem gerade die Festplatte erneuert wurde.
    Aber jetzt hab ich ein großes Problem
    Ich hab gestern zum Test mal eine DVD eingelegt aber er sagt:

"Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das nicht mit Windows kompatibel ist"

Was soll ich jetzt machen?
    Die DVD ist ok, funkt bei meinem PC ganz normal
    CDs funktionieren auch am Lappi, aber keine DVDs
    Es wird wohl am Treiber liegen, aber ich kenn mich da net so aus
    Bevor die Festpaltte ausgetauscht wurde hat alles funktioniert
    Das DVD Laufwerk ist einTOSHIBA DVD-ROM SD-R6112

Bitte um schnelle Hilfe
    Danke!
    Gruß
    Nils

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom_P

Tom_P Benutzer

Ich gehe mal davon aus, das in dem Laptop KEIN DVD-Brenner eingebaut ist. Daher kann es sein, das das DVD Laufwerk keine gebrannten DVD's lesen kann...

Thema:

DVD Laufwerk kaputt?!?

Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk kaputt?!? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....